Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nur noch keine über Sukkulente.

    Mandy, bei Pinguicula denkt man zwar erstmal an Moor und Sumpf - aber die sind sukkulent! Rein theoretisch könnte Benni diese Fotos auch an ganz anderer Stelle im Forum präsentieren. Klarer Fall von Blattsukkulenz.
    Mich irritiert eher, wieviele Liebhaber diese Pflanzen doch scheinbar haben. Da findet man im Internet deutlich mehr als zu vielen aS... Beispielsweise die Pinguicula jaumavensis: Winterblätter sind nicht karnivor, lassen sich wundbar als Stecklinge vermehren und sind besonders sukkulent.


    Nein, ich will von diesem Buch nix wissen! :S

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die einen sind mehr die anderen weniger sukkulent, die einen machen Scheinzwiebeln die anderen vergraben sich mit massig, nur bruchteil großen Blättern im Grund in der Winterzeit... Teilweise machen sie auch keine richtige Winter RUHE, sie wachsen weiter mit ihren Wilterblättern und andere blühen explizit nur aus der Winterrosette heraus ohne sonderliche Feuchtigkeiten.


    Naja die Pinguicula sind in der Karnivorenszene die verpöntesten Pflanzen. Werde im G.f.P Forum wahrscheinlich auch deswegen nichts mehr posten weils dort kaum wen interessiert...

  • Keinen Schimmer.
    Kann mir vorstellen weil die Leute zu blöd sind die unter gescheitem Licht zu kultivieren wo sie dann ihre einzigartigen Farben und Blattformen zeigen. Ansonsten sehen sie großteils gleich aus wenn sie zu dunkel sind. Und da sie je nach Art nur eine kurze feste Zeit blühen ist nix mehr interesantes übrig.

  • weil die Leute zu blöd sind die unter gescheitem Licht zu kultivieren


    ...na, ich bin mir meist nicht zu schade, manchmal meine Meinung solchen Leuten kund zu tun! Schon mal versucht?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach die Beiträge werden ja eh kaum von jemandem gelesen.
    Ich mache einfach dicht. Versuch hier mit was systematisch angehauchtem eine Diskussion loszutreten war vergebens. Die können mich mal. Werd nichts mehr posten dort. Das ist mir meine wenige Zeit nicht wert... den Thread über die heimischen Orchideen und Begleitung den ich Sonntag ebenfalls dort eröffnete können sie selber füllen.
    Es ist ermüdend... Es macht keinen Spaß mehr, ich werd bald garnix mehr von mir sehen lassen wenns so weiter geht. Such mir eine Wohnung in der Pampa ohne Internet und hab dann alleine dort meine Ruhe...

  • ohne Internet

    Und wer versorgt uns dann mit Heide-Pingu-Orchi-Terrarien-Sonstwas-Fotos?!
    Ich möcht deine Fotos und Beiträge hier nicht missen - und glaub, dass ich da nicht der Einzige bin!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...von denen auf uns zu schließen ist gemein......hier reagieren wir immer..............und zwar nett, sehr nett................bin eingeschnappt.............mit Dir schreib ich mir nix mehr, gar nix.................zumindest bis zu den nächsten geilen Fotos nix, .........und komm mir nicht wieder mit irgend einer Heidi, das lockt mich gar nicht...............nur vielleicht.............. :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Naja, das Foto der Pinguicula debbertiana-Blüte kann sich schon auch mehr als nur sehen lassen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hm nur das Bild der sp. 'Tonala' is gut gelungen


    ...ja, stimmt! Obwohl, das kannst Du auch noch besser!! :P
    Dauernd müssen wir uns hier mit 2. Wahl rumschlagen! :P
    Klasse Fotos, ehrlich! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Spiele gerade etwas mit selbst abgestimmtem Weißabgleich rum.... Da muss ich erstmal durchsteigen...
    Bei der Tillandsie lief es aber sehr gut wobei die eigentlichen Blüten an der Pflanze noch intensiver sind!!!

  • Spiele gerade etwas mit mir selbst


    ...aha...


    Da muss ich erstmal durchsteigen...


    ...soll ja vorkommen.........


    Bei der Tillandsie lief es aber sehr gut


    ....stell sich das mal einer vor.......


    Mensch Benni, es ist zwar schon später, aber..........lass das mit den Tillandsien! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Steilvorlage ist Steilvorlage!! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nie und nimmer!
    Was kann ich dafür, wenn Du Tillandsien zu den Karnivoren packst!! :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom