Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Mittwoch, 7. Januar 2015, 07:27

Ich finde es fehlt halt die richtig knackige Schärfe..
Naja üben üben üben...

TomTom :thumbsup: :P
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

342

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:16

Naja üben üben üben

.........eben,eben, eben! ;)
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

343

Samstag, 21. März 2015, 18:12

Schluss mit Winterruhe!
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • P. cv. Florian (P. jaumavensis x debbertiana) kk.jpg
  • P. ehlersiae {Ixmiquilpan, Hidalgo, BG Linz #006} kk.jpg
  • P. ehlersiae kk.jpg
  • P. rotundiflora (1) kk.jpg
  • P. rotundiflora (2) kk.jpg
  • P. sp. 'Tolantongo' kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

344

Samstag, 21. März 2015, 20:27

Wieder beeindruckende Bilder! Schöner Frühlingsbeginn!! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

345

Samstag, 21. März 2015, 20:59

Hach wie schön! Bei mir schlafen Sonnentau und Pinguicula noch nebeneinander friedlich den Schlaf der Gerechten. Ob ich deine Fotos mal zum Wecken hernehmen soll?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

346

Sonntag, 22. März 2015, 09:23

Grins.
Naja Europa und Mexico ist ja dann doch was anderes ;)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

347

Sonntag, 22. März 2015, 11:12

Hat sich eh erledigt. Die Pinguicula konnte ich retten, von der einst prächtigen Venusfliegenfalle sind zumindest noch Fragmente übrig und der Sonnentau ist komplett verschwunden. Ich dachte heute früh ich seh nicht richtig. Komplett von Amseln zerpflückt. Den Sonnentau vermute ich mal schwer im Rasen der Nachbarn, sofern davon was übrig blieb. Kriegserklärung?! Da bringt man das Zeug aufopferungsvoll über den Winter und dann sowas. Vor allem der Nachwuchs ist fix und alle sowie bereit Amseln ihre Nestern zu klauen. ;(
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

348

Sonntag, 22. März 2015, 11:48

Nahrungskonkurrenz muß halt vernichtet werden, ist wie bei Jägern und Bären/Wölfen! 8o
Tom

349

Sonntag, 22. März 2015, 12:00

Kenne ich, Maschendraht drüber.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

350

Sonntag, 22. März 2015, 12:06

Maschendraht drüber.

.......über die Jäger oder über Bären und Wölfe? :wacko:
Tom

351

Sonntag, 22. März 2015, 12:40

Hilft beides ^^ Hauptsache sie kommen nicht mehr ran!
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

352

Sonntag, 22. März 2015, 17:49

Ich find´s nicht lustig!

353

Sonntag, 22. März 2015, 19:42

Ich find´s nicht lustig!

.......also, was tun?
Was sagt der "Vater-Sohn-Rat"?
Tom

354

Sonntag, 22. März 2015, 22:55

Ich meins ernst.
Amseln zerpflücken jedem das Beet, entweder Pflanzen oder der schöönste Sphagnumrasen wird vernichtet... Gitter druff....
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

355

Sonntag, 22. März 2015, 23:53

Die einzelnen Töpfe stehen ja einfach so in sonniger Lage im Garten. Auf dem Balkon sind sämtliche Sonnenplätze bereits voll ausgereizt und auf irgendwelche Drahtverschläge im Garten hab ich eigentlich keine Lust. Muss mal in mich gehen, wie ich das löse. Am besten Gartenverbot für Amseln aller Art.

356

Montag, 23. März 2015, 00:06

Frau Amsel war´s übrigens, um genau zu sein:

Und dann noch mit den Haxen mittenrein latschen:

Ganze Arbeit geleistet:

Das komplette letzte Jahren hat sich niemand daran vergriffen (da standen sie auch dort) und wehe irgendwelche Kinder, die zu Besuch waren, wollten eine Falle zuschnappen lassen...

357

Montag, 23. März 2015, 00:11

...........aber in aller Ruhe fotografieren konntest Du ja!
Tom

358

Montag, 23. März 2015, 00:28

Vom Balkon aus. Als ich die Sauerei entdeckt hab, bin ich schnell runtergeflitzt und hab erstmal alles wieder schnell reingesetzt. Bis ich wieder oben war, war sie auch wieder da. Da war´s eh schon wurscht.
Auf meine Frage wo denn der Sonnentau gelandet sei, bekam ich auch keine Antwort.

359

Montag, 23. März 2015, 00:31

.........elendes Mistbiest,verdammtes!! X(
Tom

360

Montag, 23. März 2015, 10:34

Tja, die gute Frau Amsel hat halt vielleicht schon Nachwuchs jetzt, da ist sie viel mehr auf Proteinnachschub bedacht als sonst........es hätte sich doch ein Würmchen im diesem doofen Topf verstecken können!............. :rolleyes:
Tut mir leid für euch, das sieht ja wirklich ätzend aus. Ich mag unsere Amseln hier wirklich, aber zur Erdbeerzeit könnte ich sie auch regelmäßig auf den Mond schießen X( .
Diese Drahtverschläge würden mir für den Garten auch nicht gefallen! Am schönsten wäre vermutlich immer noch ein (ausgedientes? gebrauchtes? selbstgebasteltes?) Frühbeet mit Moskitonetz statt Deckel, oder so. Aber das ist auch ein ganz schöner Aufwand.....dennoch, man könnte es auch prima mit Moorbeeterde füllen.

Hoffentlich ist dein Sohn nicht allzu traurig?
Grüße, Sabine

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher