Meine Sukkulenten Aussaat 2011

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • die Bilder muss man sich einfach immer wieder ansehen :thumbup:
    Danke dir für die info über das substrat und noch weiterhin ganz viel erfolg :)

  • 8) Update? Jawoll ein Update bitte!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja ein Update gibts am Wochenende. Da werd ich die Kleinen mal wieder näher in Augenschein nehmen.
    LG Hartmut

    Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns
    produktiv macht.
    -- Johann Wolfgang von Goethe

  • ... wie er uns immer hinhält ... ich werd schon ganz ungeduldig...

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Und das Wochenende ist ja schon fast wieder rum... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Müssen wir uns jetzt Sorgen machen.......?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ;( bestimmt...

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Ja ein Update gibts am Wochenende. Da werd ich die Kleinen mal wieder näher in Augenschein nehmen.


    Die Frage ist nur, an WELCHEM Wochenende...? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also nachdem ich jetzt, dank der Uniklinik Tübingen, meinen Weg zum Cyborg beschritten habe..... Fast so! Aber es war auch nicht immer ein Spaß und ich freue mich wieder hier etwas schreiben zu können.
    Fürs erste mal ein paar Bilder, reine Übersichten. Detaillierte Berichte gibts dann hoffentlich regelmäßiger. Hat mehr überlebt als ich dachte.
    Euer OliversTwist (Hartmut)

  • Hat mehr überlebt als ich dachte.


    Und du vor allem auch...! Schön, dass du auch mal wieder hier bist und wir wieder mal was von dir lesen dürfen!!! :thumbup: Welcome back!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja Danke, aber wenn wir hier über Unkräuter reden gibts Ärger. Nee bin auch echt wieder guter Dinge. Vielen Dank Ihr habt mir echt gefehlt!

    Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns
    produktiv macht.
    -- Johann Wolfgang von Goethe

  • Unkraut vergeht nicht! Du hast uns auch gefehlt!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • @ OliversTwist


    Das ist doch mal eine gute Nachricht - Du bist wieder hier und Deine Pflanzen auch, wie schön! Dann toi,toi, toi, für Euch! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.