Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wenn ich die alten Bilder sehe von dem Prachtexemplar von sabel, frage ich mich, was daraus wohl geworden ist...

    ;(


    Der gehobene Finger wurde notiert!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hach, an den Anblick werde ich mich wohl gewöhnen müssen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was für eine Schönheit, ich schmelze!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Meine 2 blühen auch gerade wieder. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Fruchtfliegen als Bestäuber in Frage kommen, deshalb stehen sie jetzt in der Küche neben dem ganzen Obst (frische Pfrsiche funktioniern super...).
    mal schauen, ob es diesmal was mit Früchen wird.

  • Dieser Caudex ist doch wirklich ein Traum! Ich freu mich schon, wenn der bei mir mal soweit ist. So wie ich das bisher gesehen habe, wachsen die ja auch nicht gerade langsam... :D
    Dann mal maximalen Erfolg mit dem Fruchtfliegenprojekt! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....das arme Pflänzchen links steht aber nicht in Deiner Obhut? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Knusprig gewachsen, würd ich mal sagen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zitat von 'maj


    Muss ich wohl mal aufpäppeln...

    Den Junior oder den Uhlig?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Renate, gut gemacht! :thumbup:
    Wahrscheinlich kenn ich sogar den Lieferanten. Der große Matelea-Dealer... Fängt mit "M" an und hört mit "d" auf. Viel Erfolg und Freude mit der Lieferung!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kann hier schlecht ohne Einverständnis Kontaktdaten preis geben (von privat, also kein Händler), aber die Pflanzen wurden aus einer sehr erfolgreichen Aussaat an anderer Stelle angeboten. Bei Interesse frag ich aber gerne mal nach.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, und ob Interesse da ist, wenn ich mich hier mal einschalten darf.....

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Für dich hab ja eigentlich mein zweites Exemplar reserviert, wobei ich aber kein Problem damit hätte, wenn ich dieses behalten dürfte. Ich frag also gerne mal nach! :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Für dich hab ja eigentlich mein zweites Exemplar reserviert,

    Ach so? Ich habe ja neulich mal den Finger gehoben, aber ich habe Dich so verstanden, daß Du darüber erst noch mal nachdenken mußt...Also wenn der Denkprozess beendet ist und Du das zweite Exemplar abgeben willst - immer gerne! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Aus Erfurt, also dann doch ein anderer Lieferant. Egal, wunderschön - besten Dank für die Dokumentation dieses freudigen Ereignisses. :thumbup:


    Urs, ich wollte beim zweiten Exemplar nur die Blütenfarbe abwarten, da´s die auch mit eher grünen Blüten gibt. Nachdem die Blütenfarbe bei Beiden gleich ist, hatte ich es gedanklich für dich reserviert.
    Jetzt warte ich einfach ab, ob noch jemand am Kontakt interessiert ist und entscheide danach. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969