Unbekannte Stammsukkulente

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo zusammen
    hier noch etwas für die Spezialisten in der Sukkulentenbestimmung


    Habe dieses Schätzchen beim Grosshändler meiner Frau gesehen und konnte nicht widerstehen :love:


    Ich habe aber nicht den Hauch einer Spur WAS diese Schönheit ist... ?(
    Mein erster Tip war "Cussonia"...käme von der Blattform hin...nur im Netzt habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden... ;(
    Jetzt geb ich mal das Wort an unsere Spezialisten weiter...


    Vielen Dank im Vorraus...
    Euer El

  • Hi El,


    da hat dich dein Spürnäschen nicht getäuscht, das Pflänzchen ist sukkulent und in echt werden das ganz stattliche Bäumchen. Ich hab auch zwei dieser skurrilen Teile, allerdings mit anderen Blättern.
    Ich kann dir hier aber nur die Gattung nennen und zwar ist das ein Brachychiton


    LG
    Frauke

  • Hallo Frauke
    der Tip war goldrichtig :D ...Es IST ein BRACHYCHITON BIDWILLII!!! Und gehört zu den Malvengewächsen...
    Tante Google war so freundlich :rolleyes:
    Sie kommt ursprünglich aus Australien und Neuguinea...


    Ich zitiere mal : In der Literatur ist vielfach noch die Zugehörigkeit der Gattung zur Pflanzenfamilie der Stinkbaumgewächse ^^ :huh:


    Somit wäre wieder ein Schild mit dem richtigen Namen an der richtigen Pflanze...


    Bis bald
    Euer El

    Die Intelligenz auf unsrem Planeten ist eine Konstante...die Bevölkerung wächst.