Rebutia menesesii

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ...und noch das eine oder andere Knöspchen in Lauerstellung. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, meine blüht auch noch! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Seit Mai blühen meine Rebutia muscula, aber ich befürchte dies ist die letzte


    Und sauber alle alten Blütenreste abgezupft - das lob ich mir! Mein Mäuschen blüht auch so langsam in den letzten Zügen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Marmelade, Kompott, Salat............................... 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dazu muss man sie ja erstmal entfernen, darum ging es mir in erster Linie. Essen werde ich das lieber nicht, ich weiß nicht wie mein Dünger hergestellt wird. Für Obst und Gemüse gibt es spezielle Dünger und was da von den anderen unten noch so rein kommt, will ich oben nicht drin haben :wacko:

  • 8) Pinzette, Kneifzange, Messer, Säge, Bolzenschneider.................... 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Pinzette, Kneifzange, Messer, Säge, Bolzenschneider


    :?:
    Schwarzpulver, Dynamit, TNT, Semtex.............
    Fördert übrigens auch die Sprossung und sorgt so für schöne Gruppen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Moin-Moin!


    Hmmm, gut gemeinte Ratschläge auf die ich gerne zurück kommen werde, wenn die Sabel mir keine Raupen schicken kann :D (meine fressen ja die Wespen). Die pflocke ich an wie Ziegen, so dass die nicht weiter können als der Strick und dann lass ich sie lediglich die Früchte abnagen 8o


    Tschüß
    der TOM

  • Hmmm, gut gemeinte Ratschläge auf die ich gerne zurück kommen werde, wenn die Sabel mir keine Raupen schicken kann (meine fressen ja die Wespen). Die pflocke ich an wie Ziegen, so dass die nicht weiter können als der Strick und dann lass ich sie lediglich die Früchte abnagen


    Und wie hälst du dann die Wespen fern? Und, vor allem, wie findest du bei den Raupen den Hals? :huh:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969