Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • so ein Hochbeet mit Dach wäre auch mein Ding

    Lieber Hochdach als Hochbeet! ^^:whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Lieber Hochdach als Hochbeet! ^^ :whistling:

    Tut mir leid, auch nach mehrmaligem Lesen - ich versteh's nicht.....hast du was gegen Hochbeete? Die können doch schick aussehen!


    Hier ist jetzt das Maximum an offenen Blüten erreicht - mehr geht wohl nimmer ;)
    Von den Pflanzen ist ohnehin nur noch abends was zu sehen.....



    Grüße! Sabine

  • Das sieht ja toll aus, klasse! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Liebe Urs, soll ich dir nach deiner Berlin-Tour ein Delosperma sutherlandii "peach star" mitschicken? Denen kann man momentan beim Wachsen zusehen und spätestens nächstes Jahr sollten die ersten Blütchen zu sehen sein.........

  • Wow!
    Das ist mal ein Anblick!!
    Tolles Avatar............................ :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nee, nee, ich habe keinen Garten wie Du weißt. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • ..........ein Balkonkasten reicht...................! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Habe die Ehre - macht echt gut was her! :thumbup:


    Und es ging doch um halbhohe Kriechtunnel, Rückenbeschwerden u.ä. - da dacht ich mir halt, lieber ein Hochdach als ein Hochbeet. Bevor man auf allen Vieren irgendwo durchkriechen muss und sich nicht hinstellen kann... Hab doch prinzipiell nix gegen Hochbeete (solange niemand drunter vergraben ist).
    Kann mir jedenfalls jetzt gut vorstellen, dass ich mir auch mal so ein Delo-Teil unter mein HOHES Dach pflanze. Als Gegenbewegung dann aber violett mit weißem Schlund oder leuchtend orange. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bevor man auf allen Vieren irgendwo durchkriechen muss und sich nicht hinstellen kann.


    ......da hat Jemand mein Vorhaben komplett missverstanden. Will ich krabbeln, mit meinem kaputten Rücken? X(
    Natürlich stehend bedienbar, mit Klappdach, zum Öffnen bei gutem Wetter.
    Mann, Mann, Mann!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nur plane ich das ganze in Hüfthöhe, des Rücken wegen.

    Dies hatte ich eindeutig auf deine geplante Dachhöhe bezogen. Eben wegen deinem Rücken! :D
    Zum Glück hab ich mit dem Rücken keine Probleme aber längere Aufenthalte bei einem Dach auf Hüfthöhe würden dies sicherlich zeitnah ändern.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • geplante Dachhöhe


    ..........nirgends steht etwas von einem geplanten Dach in Hüfthöhe,bei meinem Frühbeet! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Violett-bis pink kommt ja noch - mit den Blüten der cooperi. Aber "fire spinner" steht auch noch auf meiner Wunschliste........ :D


    Ihr seid Helden, ihr zwei! Hast du zufällig ein Hochbeet mit einem Frühbeet verwechselt, Matthias - und dir so einen Salattunnel vorgestellt?
    :P

  • Ach komm, da ist doch jede Menge! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sehr schön, Ingrid!
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wie dieses Delo heißt - die Schilder scheinen mir nicht zu stimmen.
    Sie stehen ein bisschen vor dem Dachvorsprung, d.h. sie bekommen nicht die volle Regenladung ab, aber Sprühregen von der Seite manchmal.
    Wer allerdings sicher WINTERhart und nicht nur frosthart sein müsste, ist "White nugget" - wie wär's denn mit der?


    Grüße, Sabine

  • Also, ehrlich, der Name ist mir eigentlich auch egal ... ich hätte nur gerne was Weißes für mein komplett ungeschütztes Freibeet.
    Hättest du denn von der "White nugget" ein Zweiglein übrig ...? Im Tausch hätte ich bestimmt irgendein "winterhartes Zeugs" ... :)

  • Was ist denn das für ein nettes Grüppchen hinter der gelben Blütenpracht? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich habe aber eben leider nur diese "?-benamte" weiße Pflanze hier, Ingrid. Ob sie komplett winterhart ist, weiß ich leider nicht - bei mir steht sie ja nicht ganz ungeschützt.
    Dennoch kann ich dir gern ein Zweiglein davon wegmachen (nach der Blüte ja eh kein Problem) und es bewurzeln - nur was es im Winter ungeschützt so anstellt, kann ich dir nicht sagen!
    Was ich dir aber anbieten kann: ich werde wohl demnächst mal nach Oettingen fahren. Dort gibts Delosperma congestum "album", das auch als komplett winterhart und sogar zur Grabbepflanzung geeignet angepriesen wird - soll ich dir einfach eines mitbringen? Wäre kein Problem ;)