Rebutia krainziana

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ja sehr schön :thumbup: lass sie blühen, ich werde sie schon nicht vergessen. Zum Herbst allerdings würde ich meinen Adoptionsantrag dringlich in Erinnerung bringen ;)


    Von meiner brev. konnte ich die Kinderchen schon abtrennen, da sie keinen weiteren Schwung Knospen angesetzt hatte - leider. Aber ich würde es auch schade finden, wenn sie erst im November aufhören würde zu blühen :D


    Und mal OT für Matze: Ich bin mir sicher, dass das Abtrennen weder Mami noch Kinderchen wirklich dolle weh getan hat. Die Kinderchen standen schon auf kräftigen eigenen Beinen und die "Nabelschnur" war trocken ^^ Sie ließen sich ganz leicht abtrennen :thumbup: Da sind auch noch etliche Kinderchen bei der Mutter, die Gruppe selbst hat nicht stark gelitten.

  • Und mal OT für Matze: Ich bin mir sicher, dass das Abtrennen weder Mami noch Kinderchen wirklich dolle weh getan hat. Die Kinderchen standen schon auf kräftigen eigenen Beinen und die "Nabelschnur" war trocken Sie ließen sich ganz leicht abtrennen Da sind auch noch etliche Kinderchen bei der Mutter, die Gruppe selbst hat nicht stark gelitten.


    Und die Waisenkinder sind jetzt in einem Heim, in dem es ihnen sowieso viel besser geht. Nene, laß mal! Es zählt ja auch nicht nur der physische Schmerz sondern auch der psychische! Die erlittenen Traumatas, die geraubte Kindheit, usw. ;(


    @ Tom: Hübsche, intakte Familie übrigens! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und die Waisenkinder sind jetzt in einem Heim, in dem es ihnen sowieso viel besser geht.


    Sie sind beim Tom und ich gehe davon aus, dass er sie gut behandeln und es ihnen gefallen wird.


    Liebe Grüße
    vom TOM

  • Sie sind beim Tom und ich gehe davon aus, dass er sie gut behandeln und es ihnen gefallen wird.


    Während der restlichen Familie vor Sorge und Gram das Herz bricht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Während der restlichen Familie vor Sorge und Gram das Herz bricht.


    8) Noch ist es ja die gesamte Familie!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Tom,


    nee, die ist noch nicht da.
    Ich beziehe mich aber auf die krainziana!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Am Montag?
    Grübel!
    Adresse wie gemailt?
    Gibt´s ja gar nicht.....................



    ciao, Tom. X( X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aaaa, aha... Startet da ein Ufo aus dem Scheitel?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielleicht hat sie auch ne Walderdbeere verschluckt..............kein Plan, was das soll!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nu wirds aber mal wieder Zeit hier....................


    diesmal in orange

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Leider ohne Walderdbeere - aber auch ohne hübsch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969