Aylostera muscula

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Tom.
    Sehr schön. Ich hatte auch mal eine, nur die wollte nicht so wie ich wollte...leider...
    Aber Deine ist Toll. Ich finde diese fast schon fellartigen Dornen fantastisch. Komplett umwachsen.

    Gruß Timo

  • Hallo,


    es ist November, auch wenn man das bis vor Kurzem kaum glauben konnte - so schön wie das Wetter noch war. Bei den Kakteen tat sich am Wochenende auch noch was



    Lieben Gruß
    vom TOM

  • ;( Nicht zu fassen..................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • also die Blüte ist ja wirklich bezaubernd schön.


    ...aber die Kindel.... tz tz tz ...
    zum Glück sind es nicht nur zwei, sonst hätte ich fast obszöne Assoziationen... :rolleyes:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • tut mir leid ;(

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Also Franzi, ich bin entsetzt! Aber da du offensichtlich auf solch anzügliche Fotos stehst, hier noch eine kleine Impression aus dem Botanischen Garten Erlangen:

    Um die Urheberrechte zu wahren: Das Fotos hat Edmund (gelegentlich auch mal hier unterwegs) mal geknipst und an anderer Stelle im Forum präsentiert.


    Aber jetzt flugs zurück zum Thema "Mäuschen": Eine Rebutien-Blüte zu dieser Jahreszeit ist schon was wirklich Besonderes. Was so ein sonniger November alles bewirken kann... :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also ich seh auch nur Suppe... doofer Monat...
    Das Bild ist furchtbar... und ich hab es auch erst sehr spät erkannt. Tz. :pinch: Das ist weder anzüglich noch obszön.
    Das ist absolut P......! :S

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol ()

  • Also ich finde es nicht für ungewöhnlich, dass um diese Zeit die Eine oder Andere Art noch Blüten bringt.
    Gerade bei den Gattungen Rebutia und Ayostera ist öfters eine zweite Blüte im Herbst zu erwarten.
    Ich habe das schon öfter erlebt.
    Grüße Hansi.

  • Hansi, sei bitte nicht so streng mit mir! Irgendwie musste ich ja, nach dem "off topic-Ausflug", wieder zurück zum Mäuschen kommen. :S

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Stimmt ja, das Mäuschen hat irgendwann einen eigenen Thread bekommen. Der letzte Beitrag liegt 1.393 Tage zurück - und das, wo so eine Rebutia muscula toujours von Frühling bis Herbst durchblüht. Da sollte man doch was dagegen unternehmen:


    Diesmal auch absolut jugendfrei. Der arme Thread hat schließlich schon genügend Anzüglichkeiten abbekommen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schön! Bin immer wieder begeistert ob des tollen Oranges wegen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom