Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:19

Trichocereus-Hybriden 2011

So langsam kommen auch die Trichos in die Gänge.
»Frank« hat folgende Bilder angehängt:
  • Buena Vista x Pluto_1 (2).jpg
  • First Light x.._3..jpg
  • MEX 07_122 FLA 01_1.jpg
  • RL 2007_39 FLA 01_1.jpg
  • Zwerg Ruppert x O. California_2.jpg

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:27

Sehr schöne Blüten, von denen mir die Zwerg Ruppert x O. California am besten gefällt.

3

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:42

Wow Frank! 8|
Das ist ja eine so schöne Pracht! Super (:
mfG Lucas :)

4

Sonntag, 19. Juni 2011, 23:25

Ich find den Zwerg auch riesig! :thumbsup:
Alles Liebe
Sabel

5

Montag, 20. Juni 2011, 09:52

Hi Frank.

Ich steh ja voll auf diese MEX. Richtig schöne Farbvariante.
Gruß Timo

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:16

Heute sind noch 3 Stück aufgeblüht.
»Frank« hat folgende Bilder angehängt:
  • G. x FS_3.jpg
  • KE 96-39 WH6_1.jpg
  • unbek. TH_2.jpg

7

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:40

8) Moin Frank,

einfach genial, ganz besonders die erste!!

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

8

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:10

Hi Frank.
echt tolle Blütenfarben...
Kriegt man da keinen Farbrausch wenn mehrere zusammen blühen..?
Gruß Timo

9

Dienstag, 19. Juli 2011, 12:57

Trichocereus X "Scharlach"

8) Moin Leuts,

eine unbekannte von Frank, hab sie für mich "Scharlach" getauft!
»Thomas Kühlke« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF5064 (Bearbeitet)_klein.jpg
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

10

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:30

8) Moin,

na sowas, sollte ich den Namen überdenken?
"Die unentschlossene"?

ciao, Tom.
»Thomas Kühlke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF5072 (Bearbeitet)_klein.jpg
  • DSCF5073 (Bearbeitet)_klein.jpg
  • DSCF5074-1 (Bearbeitet)_klein.jpg
Tom

11

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:08

Genial!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

12

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:14

Hi Tom,

wenn du nicht manipuliert hast, sehr bemerkenswert.

Viele Grüße.
Jens

PS: Für jede Hybride einen neuen Threat zu erstellen halte ich persönlich für zu unübersichtlich. Da wird doch kaum jemand wieder einen Beitrag dazu schreiben. Selbst dann nicht, wenn die gleiche Hybride noch mal besprochen werden sollte.

13

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:55

Tja mein lieber Tom, Hybriden sind unberechenbar. 8o

Dem "PS" von Jens muß ich zustimmen Tom, du hättest sie alle mit bei den "Echinopsis (Tricho)-Hybriden 2011" einstellen können. Vielleicht kann ja einer der vielen Mod's die einzelnen Beiträge mit da rein"fummeln"? (falls Tom einverstanden ist)

14

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:03

8) Moin Leuts,

für die unbekannten würde ich das so unterschreiben. Für die benannten aber alles so lassen, das macht die Suche dann doch schon einfacher. Sonst hätte man ja alle anderen auch unter Kakteen 2011 lassen können.

ciao, Tom.
Tom

15

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:07

Off topic und Geschmacksache: Meine bescheidene Meinung entspricht eher der von Jens und Frank. Aber, eben, Geschmacksache. Wobei natürlich unter "Kakteen 2011" so auch nicht stimmt - dafür gibt es ja "Echinopsis (Tricho)-Hybriden 2011". Das sag ich jetzt nicht, weil es sich um Hybriden handelt...
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969