Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 2. Juni 2014, 18:43

Die Erstblüte einer Hybride, bei der die Hildewintera aber nur als Oma fungierte.
»Frank« hat folgendes Bild angehängt:
  • MEX.2009.589.jpg

42

Montag, 2. Juni 2014, 19:37

Die Erstblüte einer Hybride, bei der die Hildewintera aber nur als Oma fungierte.
Marke Eigenbau? Nicht schlecht, kann sich sehen lassen! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

43

Montag, 2. Juni 2014, 20:52

Sehr schön, Frank. Verrätst du mehr über diese Pflanze?

44

Montag, 2. Juni 2014, 22:08

Nix Eigenbau , Züchter ist Klaus-Peter Mügge und entstanden ist sie aus der HWH Butterfly (Züchter Hr. Autenrieth) als Mutter und der TH Flying Saucer als Pollenspender.
Zum Zeitpunkt der Blüte war die Pflanze etwas über 80 cm hoch.
Jetzt habe ich nur noch den oberen Teil und hoffe, daß der zügig neue Wurzeln bekommt.

45

Montag, 2. Juni 2014, 23:38

Fantastisch!! Gier übermannt mich................. ;)
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

46

Montag, 2. Juni 2014, 23:41

Fantastisch!! Gier übermannt mich................. ;)
:thumbsup:
Alles Liebe
Sabel

47

Donnerstag, 10. Juli 2014, 23:16

So jetzt sind die ersten Röschen des Herrn Humke offen, und wie befürchtet, komm ich ohne 10-Meter-Leiter nicht näher ran. Aber es sieht so aus, als ob sich in den oberen Regionen auch Knospen bilden, da hab ich bessere Chancen.
»sabel« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC13948_120.jpg
  • SDC13950_120.jpg
Alles Liebe
Sabel

48

Donnerstag, 10. Juli 2014, 23:28

Wunderschön! Ich liebe diese Pflanze!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

49

Donnerstag, 10. Juli 2014, 23:35

Der Bommel hinter dem Knospentrieb ist eine andere Hilde, ich find aber grad das Schildchen nicht.. eventuell Humkes kleine Gelbe.
Alles Liebe
Sabel

50

Freitag, 11. Juli 2014, 11:56

Ich hoffe du hast dich beim Fotoshooting angeschnallt. Da kriegt man ja schon Bauchkribbeln beim Fotobetrachten... Vor allem nach dem Foto hier: Knospen 2014
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

51

Freitag, 11. Juli 2014, 16:54

Das geht schon, ich lehn mich ein bißchen aus dem anderen Fenster, wurschtele Hände und Kamera zwischen der Pelargonie und den Blumenkastenhalterungen durch, achte darauf, dabei keinem Dorn zu nahe zu kommen (gelingt selten..) und drück auf Zoom. ^^
Wie auch hier - endlich eine offene Blüte, die in meine Richtung zeigt..
»sabel« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC13971a_120.jpg
Alles Liebe
Sabel

52

Freitag, 11. Juli 2014, 17:28

Das sind ja akrobatische Leistungen, die Du da vollbringst und alles für uns! Da bedanke ich mich aber schön, und ja - tolle Blüte! Urs

53

Freitag, 11. Juli 2014, 19:34

Herrliches Orange!! Ich bin hin und weg! :thumbsup:
Meine zeigt momentan nur eine Knospe, hoffe noch auf mehr!
Tom

54

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:49

Andenken an F. Ritter... und Danke an Frauke.
»Frank« hat folgendes Bild angehängt:
  • Andenken an F.Ritter_3.jpg

55

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:59

Schöön, Frank! :D
Alles Liebe
Sabel

56

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:59

Oh Wow!! Was für eine Schönheit!! Da kommt Neid auf!! :thumbup:
Tom

57

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:39

Humkes Röschen

Gestern Morgen.......

Gestern Abend...

Heute Nachmittag...
Tom

58

Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:11

Tja, immer wieder schön anzusehen. Meine Pflanze habe ich im Frühjahr artgerecht entsorgt - war mir zu groß geworden.

59

Donnerstag, 24. Juli 2014, 20:27

artgerecht entsorgt

.....was soviel heißt wie? Abnehmer hast Du genug, wie Du weißt! ;)
Tom

60

Sonntag, 28. September 2014, 01:48

Humkes Röschen schiebt noch mal zwei Knospen, ob die es noch schaffen bezweifle ich.
»Thomas Kühlke« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0723 (Bearbeitet).JPG
Tom