Gymnocalycium baldianum

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wenn man die heutigen Fotos von Urs und Robert sieht, müssen heute wohl ideale Bedingungen vorhanden sein, um intensive Rottöne natürlich auf dem Foto festzuhalten. Vermutlich wollen die Kameras bei dieser Hitze nicht unnötig belastet werden und machen auf Anhieb was sie sollen.

    Gruß Markus

  • Vermutlich wollen die Kameras bei dieser Hitze nicht unnötig belastet werden und machen auf Anhieb was sie sollen.


    Welch eine Vermutung!! Also, in Wirklichkeit alles Zicken!
    Nur gut dass wir sie in den Händen halten.................manchmal auch bedienen................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Huch, was ist da denn passiert? Verblaßt nach einigen Tagen oder so? Meine Blüte ist nicht verblaßt, die ist heute hin, aber richtig. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Was da passiert ist, weiß ich nicht. Das ist eine frische Blüte. Gestern noch Knospe. Und wie bei Dir, Uschi, ist sie dann aber leider "echinopsis-mäßig" nach einem Tag wieder welk. Vielleicht kam die Pflanze auf Grund dieses rasanten Tempos mit der Farbe nicht mehr hinterher. :D

    Gruß Stefan

  • Egal! Ist trotzdem ne Hübsche!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das zweite, noch nicht blühende G. baldianum verheißt mit seiner Knospe ein klassisches SPÖ-Rot. Mal gucken, ob die Knospe dieses Versprechen dann auch halten wird. Sehr schön!
    Das aktuell blühende hat ja einen leichten, sog. magenta-Touch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • sog. magenta-Touch.

    Was ist das denn? Eine Abkürzung von dir? Und dann auch noch die Unterteilung einer Farbe in Nuancen?? 8o Steht der Mond heute anders, Matthias?


    Davon abgesehen finde ich beide Gymnos sehr schön :thumbup: Ich kann mich nicht entscheiden, welcher nun das schönere Rot hat - Danke für die tollen Fotos!

  • Das "magenta" war extra für Tom...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der Flieder ist für´n Dieter.
    Flieder ist eine Pflanze und keine Farbe. Die Farbe nennt man Lila. Von mir auch auch noch Hellviolet o.ä. (zack, und noch eine Abkürzung - übrigens war auch SPÖ eine Abkürzung).
    So, und jetzt widmen wir uns wieder mit großer Begeisterung dem G. baldianum samt seiner roten Blütenfarbenpalette. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das erste Bild, mit der rotvioletten Blüte ist hervorragend!! :thumbup:
    Magenta ist eine Variation von Pink und hat mit Rot nichts zu tun!! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Pink ist lediglich ein verblichenes Rot. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ..........jaja, und Silber ist nur vergrautes Gold, ich weiß!
    Gott sei Dank ist unser Spaß den baldianen egal!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom