Mammillaria theresae

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Schau an, der Tom wieder...! Zwar etwas später als die Meisten anderen aber dafür geballt.
    Aber von wegen Thereschen. So jüngfräulich ist die nicht mehr, schon eher eine stattliche Theresa!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, auf die habe ich noch gewartet. Auch so eine, die bei mir nicht will....Aber schön ist sie, sehr schön sogar, um nicht zu sagen ganz toll! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Tom, die blüht in mehreren Schüben. Da kommen noch Knospen hinterher (und viele Möglichkeiten für Fotos).

    Gruß Frank

  • 8) Moin Frank,


    ich hab schon gesehen, es sind noch Knospen auf "Lauer".


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ooooohhhh! Frank, was für eine Pracht! Ist die wurzelecht? So was Schönes!Wie macht Ihr das bloß, daß dieses Sensibelchen so schön bei Euch blüht! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hoppla! Ich bin grad fast vom Stuhl gekippt!
    Da fällt einem nichts mehr ein - Wahnsinn!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hoppla! Ich bin grad fast vom Stuhl gekippt!
    Da fällt einem nichts mehr ein - Wahnsinn!


    8) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hi Frank.
    Du musst schon bescheid geben wenn Du ein Suchbild reinstellst.
    "Wer findet den Kaktus"....
    nee mal im Ernst...echt tolle Blüten...sehr schön

    Gruß Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Wer findet den Kaktus


    Mittig rechts klafft doch eine riesen Lücke! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tom, womit hast du die denn eingefärbt? Gratuliere! Meine wirken blasser.
    Zur "Strafe" für den Beitrag bei den Hybriden jetzt mal ein Foto vom "Standort der Pflanze innerhalb der Sammlung"


    Urs
    Die Pflanze ist tief gepfropft auf eine Trichocereus-Hybride, die aber immer mehr im Substrat verschwindet.

  • 8) Moin Frank,


    nö, die sieht so aus.
    Bei Dir ist´s aber auch grad heftig dunkel.......................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tom mischt immer die lila Wasserfarbe seiner Mädels ins Gießwasser der Mutter theresa.


    @ Frank: Geniales Foto! Ich wusste ja gar nicht, dass Hybriden so wunderschön sein können! Ich glaub, ich leg mir jetzt auch eine Ladung Hybriden zu. ^^


    @ Sabina: Diese unverzeihbare Platzverschwendung ist mir auch sofort aufgefallen. Da hat Frank wohl seinen halben GWH-Inhalt schon die Hausfassade hoch getragen und dort verschenkt?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Für diese kilometerbreiten Lücken und unverzeihliche Platzverschwendung ist Tom verantwortlich. Die Pflanzen, die dort mal standen, warten darauf, am Sonntag verpackt und nach ... na irgend so ein Nest im Norden verschickt zu werden. Es ist ja nicht nur diese Stelle, der halbe Balkon sieht wie leergefegt aus. Keine Ahnung, wie ich das wieder auffüllen soll. Also nix mit Hausfassade hoch und so... Außerdem sind schon jede Menge Hybriden in befreundete Nachbarländer verschwunden. :D


    @ Matthias
    Du und Hybriden, hähä, ich könnt mich kringeln.... 8o

    Gruß Frank