Gymnocactus beguinii v.senilis

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ein schöner Vertreter dieser Gattung. Auch ohne Blüte!
    Aber Tom, hat es einen bestimmten Grund warum du ihn hier zeigst und nicht bei "Turbinicarpus, Gymnocactus"? Auch wenn er jetzt offiziell ein Echinomastus ist. Bitte nicht als Kritik verstehen, ist wirklich nur reine Neugier...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    dat is´n Gymnocactus, un dat blifft ok een!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Über den taxonomischen Hintergrund will ich mich erst gar nicht äußern aber der Thread heißt ja auch "Turbinicarpus, Gymnocactus". Deswegen meinte ich ja auch eventuell, ein bisschen vielleicht...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • X(


    da geht nichts, gar nichts........................!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und unter "Mexikanische Kleingattungen"? Okay, okay, bin ja schon ruhig - ich sag´s nix mehr! :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also ich habe mich ja nicht getraut, was zu sagen, aber ich wundere mich auch, warum das Foto nicht bei "Turbinicarpus, Gymnocactus" eingestellt wurde. Ich wollte den Beitrag schon verschieben, na, ein Glück, daß ich das nicht gemacht habe.....Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Urs,


    na bei der Dame lass ich mal Wohlgefallen gelten.....(Turbini, Gymnocactus..verschieben bitte...)


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja Urs, da sieht man mal welchen Stellenwert du bei Tom genießt und mit welchem Stellenwert ich mich begnügen muss... :wacko:
    Naja, dafür hab ich jetzt auch mal das Verschieben geübt. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    den Stellenwert kannst Du wieder aufbauen( Ich hab die Schürze um, ich dreh die Würste um, ich heiße Matze und steh am Grill..............................)


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Völlig "off topic" aber wenn dies der einzige Weg sein sollte, dann gibt´s für Tom nur vegetarisch. Wenn überhaupt. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969