Individuelle Stile für die Benutzeroberfläche

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo liebe Mitglieder,


    wie ihr sicher bereits hier gelesen habt, stehen euch jetzt insgesamt 16 Stile für die Benutzeroberfläche zur Verfügung, so dass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.


    An dieser Stelle möchte ich auch nochmals darauf hinweisen, dass ihr den von euch bevorzugten Stil in eurem Profil abspeichern könnt, so dass bei der nächsten Anmeldung direkt der gewählte und nicht mehr der Standardstil des Forums erscheint.


    Ich probiere immer mal wieder einen anderen Stil aus, bin aber nach einiger Zeit immer wieder bei dem guten alten grauen Stil WoltLab Basic gelandet, auch wenn die meisten nicht nachvollziehen können was man an diesem Stil finden kann. ?(


    Derzeit oder besser gesagt seit gestern Abend hat es mir der neue WoltLab Red Space angetan... :thumbup:


    Was ist denn euer Favorit unter den hier angebotenen Stilen und welchen würdet ihr auf keinen Fall benutzen?

    Gruß Markus

  • 8) Moin Markus,


    ich bleibe bei green sunrise.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich habe blue sunrise! Und dabei bleibe ich auch. Ich bin altmodisch. Wenn ich mich an was gewöhnt habe, will ich es auch so belassen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Grün ist immer gut. Deswegen auch der grüne Sonnenaufgang. Eine Umgewöhnung, nur weil´s stylischer aussieht, kommt für mich nicht in Frage.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,


    ich habe mich schon gleich zu Anfang für "green sunrise" entschieden. WoltLab Volcano-X Tephra würde ich niemals nehmen, diese ganzen schwarzen Seiten finde ich für ein Pflanzenforum nicht passend.


    Liebe Grüße vom Beinahe-Urlauber

  • Burning Board ist gegensatz zu vBulletin nicht das gelbe vom Ei, aber durchaus brauchbar. Auch hier gibt es nicht nur langweiles "Aussehen". Jedenfalls passt das grün zum Sinn und Zweck dieses Forums. Dabei ist selbst dieser Stil ausbaufähig und belegt nur wenige Byte um es etwas"Attraktiver" zu machen. Für mich ist es im Allgemeinen zu schlicht gehalten. Der eine wird sagen, mir geht es hier um Kakteen und Sukkulenten, und nicht ums Aussehen. Recht hat er. Der andere würde sagen, das Auge schaut schon mit :D ob ein Forum auch im Aussehen ansprechend ist und nicht "nur" sporadisch gehalten wird. Recht hat er....


    Aber "Gott" sei Dank sind die Geschmäcker darin verschieden. ;) Und das ist auch gut so :thumbup:


    Jedenfalls bleibe ich beim grün :thumbup:



    LG kaktus


    Edit Markus Spaniol: Könntest du bitte in Zukunft deine Beiträge in der Standardschriftfarbe und ohne Fettschrift verfassen?

  • Hallo Zusammen,
    ich bleibe auch bei green sunrise. Das schlichte Design gefällt mir immer noch am Besten.

    Gruß Timo

  • Burning Board ist gegensatz zu vBulletin nicht das gelbe vom Ei, aber durchaus brauchbar.


    Die Frage welche denn nun die bessere Forensoftware ist, steht hier nicht zur Diskussion.


    Ansonsten bevorzuge ich gerade diese schlichten und einfachen Stile, wie etwa den bereits erwähnten WoltLab Basic. Aber dies hängt wie du bereits geschrieben hast von dem Geschmack jedes einzelnen ab. ;)

    Gruß Markus