Echinocereus moricalii

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hi Moni,


    Glückwunsch! :thumbup:
    Soweit ich weiß, bräuchtest du zur Sammengewinnung noch ein zweites Exemplar; leider selbststeril.
    Aber wie groß war denn dein Bild vor der Verkleinerung? 3 MB aufwärts? Auf jeden Fall war dein Verkleinerungsprogramm (Kiss MyImage?) wohl etwas überfordert. Leider!


    Viele Grüße - Shamrock (aka Matthias)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Moni,


    Klasse!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • hi


    @Marcus
    danke fürs editieren :) ich dacht ich bin richtig bei den blüten 2011 war wohl doch nicht der fall :wacko:


    Shamrock
    mein bild hatte etwas über 700kb
    ja ich hatte das kiss myimge, und wenn ich ehrlich bin finde ich es sch.....(werde ich auch wieder von meim pc löschenwar halt nur mein erster selbstversuch)


    ich würd gern nochmal anhängen aber ich muß warten bis mein bruder kommt und mir die bilder wieder verkleinert,
    oder wenn einer von euch mir villeicht tips geben könnt?? dann versuch ichs nochmal selbst ?(

  • wenn einer von euch mir villeicht tips geben könnt?? dann versuch ichs nochmal selbst


    Hallo Moni,


    wundert mich, dass bei einer Verkleinerung von rund 700 kb über Kiss MyImage so ein Ergebnis rauskommt. Seltsam! Prinzipiell finde ich dieses Programm nämlich nicht schlecht. Guck mal sicherheitshalber nach, ob bei "Mit schrittweisen Aufbau speichern" ein Haken gesetzt ist.
    Wenn ich meine Bilder mit etwas über 3 MB Ausgangsgröße verkleinere, dann verwende ich zuerst ein anderes Verkleinerungsprogramm für die Grobbearbeitung und dann noch Kiss MyImage um auf die 120 kb zu kommen. Klingt zwar etwas umständlich klappt aber hervorragend.
    Ansonsten viele Grüße an deinen Bruder und zeig ruhig nochmal das Ergebnis nach seiner Unterstützung.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969


  • Guck mal sicherheitshalber nach, ob bei "Mit schrittweisen Aufbau speichern" ein Haken gesetzt ist.
    Wenn ich meine Bilder mit etwas über 3 MB Ausgangsgröße verkleinere, dann verwende ich zuerst ein anderes Verkleinerungsprogramm für die Grobbearbeitung und dann noch Kiss MyImage um auf die 120 kb zu kommen. Klingt zwar etwas umständlich klappt aber hervorragend.
    Ansonsten viele Grüße an deinen Bruder und zeig ruhig nochmal das Ergebnis nach seiner Unterstützung.

    ja ein hacken ist drin
    ich habs auch mal ohne haken versucht aber die bilder kommen alle so unscharf raus
    ich hab noch paint ich werd mal da mien glück versuchen, wenns nicht klapt dann muß mein bruder eben wiedermal her :D

  • 8) Moin Moni,


    wenn Du kissmyimage verwendest, muß unter maximale Größe ein Haken bei Breite(800 px) und Höhe(600 Px) sein. Sonst wird´s unscharf!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Moni,


    die schlechte Qualität deines Fotos nach der Benutzung von Kiss MyImage ist kein Fehler dieses Tools, sondern beruht auf falschen Einstellungen, bzw. mangelnder Qualität des Originalfotos. Dein Bild hat eine Auflösung von 4032x3024 Pixel und ist somit zur Anzeige auf einem Monitor absolut ungeeignet. Wie Tom bereits erwähnt hat, liegt die ideale Bildgröße bei ca. 800x600 Pixel. Wenn du dazu eine Dateigröße zwischen 80 bis 120 KB wählst, sollte auch dein Foto in guter Qualität angezeigt werden. ;)


    Ich habe das überdimensionale Bild nun entfernt, stark verkleinert und wieder eingefügt.


    Tipps zur Bildbearbeitung findest du auch im Unterforum Digitale Fotografie.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol ()

  • 8) Moin Moni,


    na, geht doch!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Deutlich besser! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969