Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Mai 2011, 20:27

Chile 2011

Schön, nicht? Urs
»Urs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Neoporteria chilensis.jpg

2

Montag, 23. Mai 2011, 20:49

Yiiiiippppieeeh, endlich geht´s mit den Chilenen los! Und was für ein schönes Exemplar! Aber was ist das für eine gelbe Wanne?
Meine wenigen (aber dafür umso mehr geliebten) Chilenen scheinen dieses Jahr noch etwas Starthilfe zu brauchen. Nur einer davon schreitet derzeit langsam aber unaufhaltbar in Richtung Blüten. Solange hier die Wartezeit bis dahin hier mit anderen Chilenen überbrückt wird, ist das auch akzeptabel. Vor allem wenn es so schöne Fotos wie das von Urs sind.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

3

Montag, 23. Mai 2011, 20:58

Aber was ist das für eine gelbe Wanne?
Das ist keine Wanne, sondern eine Pflanzschale! Ich mußte mir doch was einfallen lassen, auf einem winzigen Balkon möglichst viele Kakteen unterzubringen. Da kam mir die Idee mit den Schalen, die auf Tischen stehen. Zum Fotografieren nehme ich sie dann immer raus, aber im Moment haben wir starken Wind, daß mir alles vom Balkon fliegt, also mußte er in der Schale bleiben...Urs

4

Montag, 23. Mai 2011, 22:49

Hallo,

grad das Gelb bringt doch 'nen klasse Kontrast zu dem irren Pink 8)

Liebe Grüße
vom TOM

5

Montag, 23. Mai 2011, 23:44

ich hab auch eine 8o - aber nicht pink (Schön, Urs!!)
hier jetzt eines meiner neuesten Beutestücke..weil ich das schönste Bild nicht herausgekriegt hab, müßt Ihr Euch drei ansehen.. (Im letzten Bild scheint bloß die Sonne durch die Blütenblätter..)
»sabel« hat folgende Bilder angehängt:
  • neoportera echinus  v floccosa.jpg
  • SDC17930_120.jpg
  • SDC17947_120.jpg
Alles Liebe
Sabel

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 07:52

Auch sehr schön, sabel! Tolle Farbe, die Dir ja auch mehr zusagt, oder? Urs

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 09:35

*schmacht*
Da hätte ich mich auch nicht entscheiden können. Sind alle drei herrlich anzusehen!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

8

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:06

Auch sehr schön, sabel! Tolle Farbe, die Dir ja auch mehr zusagt, oder? Urs
Ja, aber ich finde Deine trotzdem wunderschön! Und die Knospen sind auch so bepelzt wie bei meiner, das hat was. :D
Alles Liebe
Sabel

9

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:05

Schön, nicht?

8) Moin Urs,

exzellent!!

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

10

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:08

8) Moin Sabina,

ich liebe diese Blütenfarben immer mehr!
Die Chilenen sind auf meiner "Haben-wollen-Liste".

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

11

Samstag, 28. Mai 2011, 00:12

Hallo,

hier ein treuer Gefährte, der mir problemlos jedes Jahr Blüten schenkt - und nur sehr langsam wächst - und den werde ich auch weiterhin nicht viel düngen, denn ich finde seinen Wuchs wunderschön :love:

Leider habe ich die beiden Blüten nicht gleichzeitig in voller Schönheit zu sehen bekommen, nur halb geschlossen. Heut hat sich dann nur noch eine geöffnet

Liebe Grüße
vom TOM

12

Samstag, 28. Mai 2011, 00:39

8) Moin TOM,

die occulta ist schon ein nettes Teil!

ciao, Tom.
Tom

13

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:35

Auf diesem Foto kann man deutlich sehen, wie die Blütenfarbe nach einigen Tagen nachläßt. Urs
  • Neoporteria chil..jpg

14

Donnerstag, 9. Juni 2011, 19:01

8) Moin Urs,

hat auch Schick!

ciao, Tom.
Tom

15

Montag, 13. Juni 2011, 15:49

Und noch ein Kleiner. Urs
  • Neoch.napina.jpg

16

Montag, 13. Juni 2011, 16:30

8) Moin Urs,

toll, da wissen meine Einjährigen ja schon mal, wie sie zu blühen haben.

ciao, Tom.
Tom

17

Montag, 13. Juni 2011, 18:47

Hallo Urs.
sehr schöne Blüte - weiter so...
Gruß Timo

18

Montag, 13. Juni 2011, 22:09

Geniales Foto Urs! Was ist schöner? Die Blüte oder die Pflanze? Diese Chilenen sind schon was ganz was Feines!

19

Montag, 13. Juni 2011, 22:30

Diese Chilenen sind schon was ganz was Feines!

8) Moin Matze,

deswegen werde ich mich nun verstärkt um diese Pflanzen bemühen...

ciao, Tom.
Tom

20

Montag, 13. Juni 2011, 22:30

Tja, was ist schöner ?( ! Eine wirklich schwere Frage. Die Pflanze hat was - klein, knubbelig, ohne pieksende Dornen. Aber ich muß ehrlich sagen - nur so als Blickfang macht sie nicht sehr viel her, da gibt es ja andere. Also Blüte möchte es schon sein. Urs