Opuntienblüten und Co.

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ein Hoch auf die alte Garde der verbeamteten Briefträger sowie auf eine zuverlässige Postlieferung!


    Denen kann man doch auch gleich mal die erste Blüte der winter- bzw. zumindest frostharten Opuntien widmen. In dem Fall sogar mit grünem Stempel (womit man dann gleich wieder beim Thema Post ist):


    Bin gespannt wie lange es noch dauert, bis bei den restlichen Opuntien die Post abgeht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • UPS-Dunkelbraun wäre mal eine nette Blütenfarbe...


    Die reingelbe Opuntia scheint nichts von einer großen Blütenwiese zu halten. Täglich gehen nun so um die fünf Blüten auf - bisher kein Ansatz von Synchronblüte. Leider! Mal gucken wie´s weitergeht. Bis dahin etwas Rot für Tom. Irgendwas aus der Opuntia polyacantha-Verwandtschaft:


    Selbstverfreilich auch frost- wenn nicht sogar winterhart. Aber leider auch nicht genügend Ohren, um da mal welche lang zu ziehen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber leider auch nicht genügend Ohren, um da mal welche lang zu ziehen.


    ..........aber leider saugeil diese Blüte!! :thumbup: Langsam wachsen mir auch schon neue Ohren.................. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Langsam wachsen mir auch schon neue Ohren

    Wenn sie glochidig werden, dann freuen sich deine Frauen!


    Muss aber gestehen, dass mir diese Farbe schon auch sehr gefällt... 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Muss aber gestehen, dass mir diese Farbe schon auch sehr gefällt... 8o

    Mir auch :thumbup:
    Irgendwas Rotes habe ich in mein Beet auch gesetzt......ich hoffe, die Farbe geht dann auch in diese Richtung ^^
    Und Tom haben wir eh schon weichgekocht - das nächste Kühlke'sche Projekt wird dann wohl definitiv ein Freibeet werden - ob deine Frauen damit happy sind, Tom? 8o

  • Die gelbe Wiese blieb aus aber selbst während der arktischen Phase dieses Sommers waren immer einige Blüten offen. Heute sah´s dann beispielsweise so aus:


    Und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht... :D


    Erst eins - schenken wir uns...
    Dann zwei:


    Dann drei:


    Dann vier:


    Und schon steht allerlei Getier vor der Tür:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein sehr schöner Adventskranz........ :thumbup:
    Und viel schöner bei diesen Temperaturen als im Winter....zumal ja jede einzelne dieser Blüten die Sonne gleich mitbringt! Bin neidisch.....und wie lange dauert es, bis man so einen schönen Opuntia-"Teppich" sein Eigen nennen kann?
    Ob wohl die Imker einen Unterschied am Blütenhonig feststellen, wenn die Bienen besonders viel bei Matthias im Garten zu Gast waren? 8o

  • Herrliches Gelb!! Und wieder zieht es an!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • .............und jede Menge Rapskäfer ankommen................. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wunderschön! Insbesondere die rosa Blüte. :thumbup:


    Gezählt hab ich nie. Aber sie blühen immer noch - wird wohl auch noch ein bissl anhalten, bis alle Knospen damit durch sind. Die Früchte dürften dann locker für einen Eimer Marmelade reichen...
    Noch ein paar Impressionen? Gerne doch:


    Hier mit dem Augenfleckigen Marienkäfer - der größten, heimischen Marienkäferart:


    Aber in rot gefallen sie mir trotzdem besser:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herrlich, was Ihr so schönes zeigt!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sehr schön, danke für´s Zeigen. Da noch eine rote oder grüne Narbe und die Blüte wäre perfekt. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schön, sieht klasse aus, besonders auch durch die dunklere Mitte!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom