Opuntienblüten und Co.

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ähem,ähem,ähem.............Igel?! ^^

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nix Igel.


    Im Übrigen blüht das große Opuntienmonster mittlerweile doch immer wieder mal mit so einer vereinzelten Blüte:


    Und gestern, da bin ich fast in Ehrfurcht erstarrt. Ganze wahnsinnige, handgezählte drei Blüten gleichzeitig! Was für ein Blütenflor!!! Man hat vor lauter Gelb ja fast die Opuntia nicht mehr gesehen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, dann streichle sie mal schön, so aus Dankbarkeit!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das Streicheln dürfen gerne andere übernehmen. Diese Listspinne hier zum Beispiel:


    Und wenn schon der Stempel auch gelb ist, dann müssen halt andere für die nötige, farbliche Abwechslung sorgen. So mit Erdhummel finde ich die Blüten sogar richtig klasse:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So mit Erdhummel finde ich die Blüten sogar richtig klasse


    So ein heftiges Pollenbad ist schon was Feines!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hab euch heute was aus dem BoGa Erlangen mitgebracht. Da die GWHs noch zu waren, habe ich mich etwas draußen rumgetrieben und eine blühende (Cylindr)Opuntia alcahes entdeckt. Wenn jetzt noch Sonne gewesen wäre, hätte es auch ein schönes Foto werden können. So halt mit zuwenig Licht, halb geschlossen und kurz nach dem Gewitterguß. Richtig geöffnet sicher wunderschöne Blüten:


    In unseren Sammlungen ist diese Cylindropuntia wohl weit weniger verbreitet als in heimatlichen Gefilden...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ei, schönes Gelb wieder!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Man stelle sich mal vor, jedes dieser frischen Ohren wäre eine Blüte geworden - nicht auszudenken was das für eine Blumenwiese und Augenweide wäre...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...............muß ich mir Sorgen um Euren Garten machen?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oha! Das sieht nach Arbeit und Anstrengung aus!
    Hab keine Zeit(Lust) und wissend bin ich auch noch.................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Fühlt sich ja offenbar auch da oben halbwegs wohl und blüht. Was will man mehr? Einfach dort lassen... Wenn sie sauer wird, kann es höchstens passieren, dass sie mit Glochiden nach unten zielt, sobald jemand vorbei läuft.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Am Ende müssen eh wieder mein Mann und dessen Bruder herhalten....
    Nur sind sie etwas ungehalten wenn ich es wieder anmerke, dass wieder mal ZEIT für Opuntien-Frischluft ist, nachdem ,vor ich glaube 2 Jahren , sich beim beim Tragen ein Ungleichgewicht entwickelt hat und ich am Ende meinem Mann gefühlte 100 Dornen aus der Schulter ziehen musste.... ;( :wacko:

    ~Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.~

  • Erzähle Unwissenden in der Nachbarschaft, dass dein Mann zur Zeit verreist sei und das Teil dringend raus muss. Danach kannst du halt nie mehr auf deren Hilfe zählen aber die Opuntia wäre erstmal draußen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zitat

    Danach kannst du halt nie mehr auf deren Hilfe zählen

    OHA....... na hoffentlich wird unser Hausbau dann recht bald fertig, dann muss ich mich den bösen Blicken dieser Nachbarschaft nicht mehr aussetzen.. 8)

    ~Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.~

  • Dann kannst Du es ja ruhig noch einmal versuchen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Traut sich keiner ran? :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bin ich froh, dass es hier nix zum Umräumen gibt:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969