Glandulicactus (bzw. Sclerocactus) uncinatus

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Meine Lieblingsfarbe bei den uncinatus. Ich habe leider keine, bzw. haben die potentiellen Rotblütigen noch nicht geblüht. ;(

  • Also ... die gezeigten Bilder sind ja zwei verschiedene Pflanzen:
    Ein "normaler" Unicatus und ein var. wrightii ... angeblich ...
    Der Unterschied ist marginal, oder habe ich etwa noch ein Etikettenschwindel?

  • Bei denen find ich die braunen Blütenfarben am genialsten. Geschmacksache...
    Hab vorhin meinen mal etwas genauer betrachtet und bin fast erschrocken, soviele Knospen kommen da plötzlich. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • die braunen Blütenfarben am genialsten


    Hat auf jeden Fall was!! Aber auch die violetten Tönungen überzeugen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Rotbraun. Wobei man in Sachen Blütenfarbe bei einem G. uncinatus wohl wirklich nix verkehrt machen kann. Sollte in keiner Sammlung fehlen!
    Gar nicht so leicht bei diesem Dornenwirrwarr ein Knospenfoto zu erstellen aber der Genosse Uncinatus hier arbeitet dieses Jahr wohl an einer Großbaustelle:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sagenhaft! Da kommt wieder der Neid auf!
    Ich sag ja, ein uncinatus muß her................oder mehr! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auch eine schöne Farbe, ebenso schön wie die Spinnfäden...
    Da so ein G. uncinatus ja nicht nur auf den Frühling mit seinen Blüten beschränkt ist, besteht für dieses Jahr durchaus noch Hoffnung. Ich drück gleich mal die Daumen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Langsam kommt Leben in die Bude...:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wird langsam mehr aber ganz sicher nicht alle zeitgleich. Solange halten die ersten Blüten nicht durch. Und dieser aktuelle Blütenstaub überall verunziert sowieso alle Fotoversuche:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich liebe diese Farben! Sensationell! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich auch. :D Und da ist immer noch Luft nach oben:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was für ein Gewusel! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hör' doch auf hier so "haben-will"-Fotos zu verbreiten!

    Warum sollte ich? Glaube, jetzt fehlen nur noch drei Knospen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sensationell, gleich wieder auch ein schönes Dornenfoto, werden ja neuerdings wieder mehr verlangt! Zwei Fliegen, eine Klappe.............. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom