Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2011, 21:31

Impressionen aus dem Gewächshaus

...
»Timo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03 - Euphorbia obesa.jpg
  • 04 - Euphorbia obesa.jpg
  • 05 - Euphorbia.jpg
  • 06 - Gymno schickendanzii.jpg
  • 07 - Mammi.jpg
  • 08 - Stenocactus.jpg
Gruß Timo

2

Montag, 16. Mai 2011, 22:10

8) Moin Timo,

sehr schön!!

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

3

Montag, 16. Mai 2011, 22:28

Schööön - was ist denn der Erste für einer?
Alles Liebe
Sabel

4

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:49

Der erste dürfte eine Sulcorebutia sein. Aber was für eine?
Sehr schöne Bilder auf jeden Fall! Danke! :thumbsup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:54

ja das ist die große Frage - ich komme wieder damit wenn sie blüht...
Gruß Timo

6

Freitag, 17. Juni 2011, 19:45

...

...

...

...
Gruß Timo

7

Freitag, 17. Juni 2011, 20:04

Wow! Die sind alle super aber vor allem Bild 3 gefällt ohne Ende. Ein Kandidat für den Fotowettbewerb!
Bei der Gelegenheit: Wie haben sich denn die Knospen auf den Kindeln vom allerersten Bild entwickelt?

Und hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich es toll finde wie du die Zeit in deiner Woche Urlaub nutzt? Sehr vorbildlich!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

8

Freitag, 17. Juni 2011, 20:34

Hey Matze.
Danke dem Lob.
Zu den ersten Blüten war ich gerade im Urlaub. Und die gemachten Bilder vom Gastfotograf waren nicht so berauschend.
Zur Zeit gehen nur zwei auf - vielleicht kann ich morgen schon das Foto machen.
Gruß Timo

9

Freitag, 17. Juni 2011, 22:04

Und es haben wirklich die Knospen auf den Kindeln auch geblüht? Beeindruckend was Kakteen manchmal so auf Lager haben. Nur gut, dass du noch Fotos nachreichen kannst. :D

10

Freitag, 17. Juni 2011, 23:37

8) Moin Timo,

sehr schöne Fotos!!

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom