Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Mittwoch, 13. Mai 2015, 23:51

Sie sind noch da! Aber keine Spur von Blütenständen? Hier in der Nachbarschaft blühen schon welche wie verrückt. Meine halten sich derzeit aber auch sehr bedeckt, macht nix - die sollen ja auch erstmal wachsen und schöne, große Polster bilden, bevor sie sich durch Blüten wieder dezimieren.
Schönes Update!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

202

Mittwoch, 13. Mai 2015, 23:54

macht nix - die sollen ja auch erstmal wachsen und schöne, große Polster bilden

.......sehe ich auch so! Das wird!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

203

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:23

Wo der wohl noch hin will?!? Ich stelle das Foto mal mit hier ein, obwohl es nicht so ganz stimmt. Urs
»Urs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Orostachys.jpg

204

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:30

Irgendwie spannend, aber auch faszinierend!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

205

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:39

Breaking News: Hamburg bekommt einen neuen Fernsehturm außerhalb der Stadtgrenzen! 8o
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

206

Mittwoch, 22. Juli 2015, 23:59

Nix zu sehen vom Turm.....................
»Thomas Kühlke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI1708 (Bearbeitet)_klein.jpg
  • DSCI1709 (Bearbeitet)_klein.jpg
  • DSCI1710 (Bearbeitet)_klein.jpg
Tom

207

Donnerstag, 23. Juli 2015, 00:11

Recht haben sie. Die machen erstmal dicke Polster, bevor Türme gebaut werden. Platz haben sie ja noch, welcher gefüllt werden will. ;)

208

Donnerstag, 23. Juli 2015, 00:16

Der gleiche Platz wie letztes Jahr, da haben sie aber geblüht!
Tom

209

Donnerstag, 23. Juli 2015, 00:18

Genau, und durch´s Blühen sind ja Lücken entstanden, welche jetzt erstmal wieder gefüllt werden wollen. ;)

210

Donnerstag, 6. August 2015, 11:48

Inzwischen sieht er so aus, der Orostachys mit braunen Spitzen. Langsam gehen auch die Blütchen auf, aber das ist noch ziemlich unspektakulär. Urs
  • Orostachys.jpg

211

Freitag, 7. August 2015, 01:00

Ich muß schon sagen, ein wunderschönes Pflänzchen! Gefällt mir wirklich!!
Tom

212

Freitag, 14. August 2015, 16:40

Nun beginnt die Blüte des Turms von unten. Aber das ist wirklich recht unspektakulär. Urs
  • Orostachys spinosus.jpg

213

Freitag, 14. August 2015, 17:01

recht unspektakulär

............gaaanz genau! Deshalb zeigst Du uns das ja auch....................... :P
Tom

214

Samstag, 15. August 2015, 19:55

Schönes Bild! Ich habe mir die Sempervivum-Blüten noch nie so genau angeschaut, muß ich doch mal machen...

215

Dienstag, 25. August 2015, 19:46

So, der Turm sieht inzwischen so aus, fotografieren mit meiner Kamera nahezu unmöglich

Er blüht nun in der Mitte und hat zwei neue Türmchen gebildet, die auch schon blühen.

216

Dienstag, 25. August 2015, 19:54

Ich find das Ding genial!! Und sogar mit einer Kamera aufgenommen!! :thumbup:
Tom

217

Dienstag, 25. August 2015, 20:53

Ich find das Ding genial!!
Ich auch! Und wunderschön... Hätte mir wohl doch mehr Orostachys zulegen sollten. Zumal ja auch die Pflänzchen sehr attraktiv aussehen - aber dieser Blütenstand toppt alles!

218

Dienstag, 25. August 2015, 21:00

Steht auf jeden Fall auf der "Muß haben Liste"!! :thumbsup:
Tom

219

Freitag, 17. Juni 2016, 21:22

So kann man die Dinger auch besser wieder finden............
»Thomas Kühlke« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI3385 (Bearbeitet)_klein.jpg
Tom

220

Freitag, 17. Juni 2016, 21:27

Sehr schön!
Hattest sie schon suchen müssen?