Kakteen und andere Sukkis bei Aldi Nord

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ohne den Melo gesehen zu haben behaupte ich mal M. matanzanus. Viel Spaß beim Shoppen und Enttorfen ihr Nordlicher und danke an Timo für den Hinweis!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin,


    bis dato hab ich nichts brauchbares gefunden, das wird wohl dieses Mal nicht anders sein...................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bei Aldi Nord? Ist aber für dich auch nicht unbedingt der nächste Weg...
    Lass doch die Finger von diesem verlausten Unkraut und hol dir im Frühjahr bei Börsen, etc. lieber gesunde, tolle Pflanzen als diese holländische Masservermehrungswahre mit häufig beschränkter Lebenserwartung.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also mein Cereus lebt immer noch :whistling:
    Ob bei Nord weiß ich nicht sicher, aber da ich damals bei diesem Thread auch bei Süd welche fand .. Dachte ich, ich pack nicht einen neuen rein. Wahrscheinlich ist da aber eh nix mehr besonderes..
    Ich muss Pflanzen nach Betrachten kaufen..... Mit Internet vergleichen und allem. Börsen? tjaaaa ...

  • Börsen? tjaaaa ...

    Ungesehen würde ich auch nie eine Pflanzen kaufen. Never ever! Börsen - die allerbeste Bezugsquelle. Ganz einfach! Punkt ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jedes mal wenn du dir dann deine Pflanze(n) anguckst, wirst du dir denken: "Die 200 km damals haben sich doch allemal gelohnt!".

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da geb ich Matze völlig Recht! Gerade diese "Börsianer" liegen einem dann besonders am Herzen.
    Aldi Nord hat, glaube ich eh nichts "vernünftiges" zu bieten.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    Bei mir über die Grenze in Aachen gibt es Aldi Süd und die hatte vorige Woche sehr schöne kakteen und succulenten. Ich habe mir 2 monadenium für 1,99 es stück,ich denke spectabilie, gekauft.Zu hause umgetopft,standen natürlich in torf,und habe riesen Würzeln.Ich habe photo's gemacht und werde die nächste Woche mal rein stellen.So negativ denken und schreiben finde ich ein bisschen vorurteilig.Weiter hatten sie es üblige,aber in ein sehr gute condition.
    Grüsse Lies.

  • Hallo Lies,


    klar sind es Vorurteile und klar kann man auch mit solchen Pflanzen gute und gesunde Exemplare in seiner Sammlung alt werden lassen - dennoch ziehe ich aber immer Pflanzen von anderen Sammlern vor. Da kann man in der Regel sicher sein, dass diese liebevoll und geduldig großgezogen wurden.
    Dass solche Baumarkt-, Discounter- und Co.-Pflanzen möglichst schnell großgemästet wurden, ist auf jeden Fall kein Vorurteil.


    Auf die Fotos von deinen Neuerwerben freue ich mich dennoch schon.


    Viele Grüße - Shamrock (aka Matthias)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich habe keine Ahnung!
    Bin nur erstaunt, welche Kleinode es tatsächlich bei Aldi-Süd gibt. Sehr schön!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Lies,


    Glückwunsch zu diesem schönen Pflänzchen. Und ich denke, mit Monadenium spectabile liegst du genau richtig.


    Da sieht man mal wieder, dass es beim Discounter manchmal doch recht schöne und manchmal auch aussergewöhnliche Pflanzen gibt.
    Sicher sind diese oft in unbrauchbarem Substrat gepflanzt, aber Leute, die Foren besuchen oder sich sonst mit sukkulenten Pflanzen beschäftigen, die wissen, dass die Pflanzen von diesem Substrat befreit werden müssen und können dann viele Jahre den Sukkulentenfreund beglücken.


    Lies hat auch schon umgetopft und ich denke, dieses Monadenium wird ganz gut weiterwachsen.


    LG
    Frauke

  • Ich habe mir am Freitag ein paar (mMn) wirklich schöne Pflanzen bei Aldi mitgenommen.
    Gleich am Montag werde ich umtopfen, sind ja bis zum Rand vollgewachsen. Und Übertöpfe mag ich sowieso nicht, aber die waren halt dabei.
    Ich denke ich besorge gleich doppelt so große Töpfe.
    Könnt ihr mir vielleicht bei der Bestimmung helfen? Danke im Voraus


    (Das Bild ist leider recht dunkel, hoffentlich seht ihr noch genug davon. Im Zweifel könnte ich heute bei Tageslicht nochmal ein besseres Bild machen, oder Details. Aber ihr seht das ja schon mit einem Auge was das ist .. hihi)



    Ups sehe gerade das Thema, war Aldi Süd, aber das ist ja nicht so schlimm.

    Liebe Grüße von Karin

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Bitte den Nutzungsbestimmungen entsprechend die foreninterne Dateianhangsfunktion für Bilder nutzen.

  • Bitte den Nutzungsbestimmungen entsprechend die foreninterne Dateianhangsfunktion für Bilder nutzen, denn nur so wird gewährleistet, dass die Bilder dauerhaft gespeichert bleiben.


    Ansonsten kann es sein, dass der externe Bilderhoster die Bilder löscht und der Beitrag somit nutzlos wird.


    Abgesehen davon ist es für Benutzer mit mobilen Geräten einfacher, die Bilder zu sehen.


    Ich habe deine Bilder entsprechend bearbeitet und jeweils als Anhang hochgeladen. ;)

    Gruß Markus

  • Entschuldigung.


    Ich kümmere mich mal gleich darum wie ich das zukünftig mit den Bildern machen muss.
    Danke für deine Bemühung.


    Sorry für die dumme Frage ... aber geht es dann so in Ordnung, wenn ich im Editor auf "Dateianhänge" klicke und da das Bild hochlade, oder soll ich in meinem Profil eine Galerie erstellen und von dort das Bild dann in den Beitrag holen?
    :)

    Liebe Grüße von Karin