Lösung: Epithelantha micromeris [einfach und einfach schön]

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin TOM,


    ich sag ja, genial!!


    ciaop, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Matze,


    ich warte noch auf meine, da sind noch nicht einmal Knospen zu sehen.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hmh Tom, ich könnte mich nicht entsinnen schon jemals eine Epithelantha-Knospe gesehen zu haben... Plötzlich sind die Blüten da, irgendwann gibt´s vertrocknete Reste und aus dem Nichts folgen dann noch später die roten Früchte. Aber Knospen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    ja ok, hast Recht!
    Trotzdem rührt sich da nichts, nicht mal ein Neuaustrieb(kann man den sehen?).


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • So ne Art Neuaustrieb zumindest. Die "Borsten" sehen dann irgendwie etwas anders aus... Das wird schon noch!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und Tom, wie sieht´s mittlerweile bei deiner Epithelantha aus?
    Meine blüht immer noch... Ist mir die letzten Jahre nie aufgefallen, dass die so ausdauernd blüht. An die anfängliche Blütenfülle kommt sie natürlich nicht mehr ran aber sie blüht noch. Nur an Regentagen wird pausiert. Das wird ja eine riesen Früchteernte geben!

  • Hi Matze,


    bei meiner ist schon lange Schluss, da kommt nichts mehr, später dann hoffentlich ein paar Beeren 8o


    Lieben Gruß
    vom TOM

  • später dann hoffentlich ein paar Beeren


    Die mit Sicherheit!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    aaaah, Raul´s Schmeckies!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Raul´s Schmeckies


    Hat er heute sogar mit seinem Freund geteilt (der übrigens auch Tom heißt).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • He Matze, wieso geht das bei Dir schon los? Bei meiner sehe ich noch nix.


    Das kann sich ja bei einer Epithelantha schnell ändern. Von heute auf morgen sind sie plötzlich da. Zuerst sieht man nur rote Spitzen spitzen und ratzfatz kann das Festmahl beginnen. Wird schon noch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich sag´s doch: Aus dem Nichts... Und Tom verweigert zu seiner wohl jede Aussage?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969