Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:55

Hey Tom,

ich kenne mich da auch nicht aus, das ist ja für mich alles "Neuland", aber die a.S. von Timo hätte ich auch alle gewusst 8) aber Frauke war schneller.

Lieben Gruß
vom TOM

42

Dienstag, 17. Mai 2011, 23:21

Dank des zwischenzeitlich kühlen Wetters blüht die S. pulchra aus Beitrag 32 immer noch. Soweit, so gut. Als ich heute allerdings etwas genauer geguckt habe, habe ich gestutzt! Da fehlt doch was! Ich hab den Stempel nicht abgezwackt - ehrlich! Auch für die Pollen-Sauerei bin ich nicht verantwortlich. Frechheit! Ohne Anmeldung rumräubern... Landfriedensbruch und Sachbeschädigung würde ich da mal sagen (sofern man Pflanzen überhaupt als Sache bezeichnen darf).
»Shamrock« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sulco_klein.jpg
  • Sulco1_klein.jpg
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

43

Dienstag, 17. Mai 2011, 23:28

8) Moin Matze,

schon so manche Hummel hat allerhand Blüten dezimiert.
Nicht nur Nektar, auch Staubfäden, Stempel und Blütenblätter sind im Hummelbau "gern" gesehen!

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!