Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 30. Mai 2011, 18:15

8)

Freiheit den Diskriminierten!!

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

42

Montag, 30. Mai 2011, 21:37

Huhu Timo,
lass uns doch das arme ausgegrenzte Geschöpferl auch sehen - sollte das nicht bei den Askleps eine recht gute Figur machen?! ;)
Alles Liebe
Sabel

43

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:47

schon gut schon gut - werde heute abend nochmal ein eigenes Foto machen....
Gruß Timo

44

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:41

So, ich wollte mal ein Foto von dem vorderen Gewächshaustisch posten. Es ist dieses Jahr eine wahre Pracht für mich (:
»Lucas« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gewächshaus.jpg
mfG Lucas :)

45

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:43

8) Moin Lucas,

von der andere Seite wäre es schöner, man sieht nicht viel.

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

46

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:46

Ja, da hast Du Recht. Dann muss ich mal schauen, ob ich morgen zur Mittagszeit ein relativ ordentliches Foto hinbekommen werde (:

47

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:32

Aber von der anderen Seite ist doch die (Fenster)Scheibe, oder? Denke mal, das wird blenden, aber einen Versuch wär's schon wert. Man sieht aber, daß da jemand ganz fleißig war beim Sammeln. Die Pflanzen stehen auch ziemlich dicht. Irgendwoher kenne ich das.... :S

48

Freitag, 3. Juni 2011, 09:23

Hey Frank,
oh ja, diese Sucht ist gaaanz, gaanz schlimm. Nein, sie ist wunderschön. Schaue doch unsere tollen Blüten an (:

49

Freitag, 3. Juni 2011, 12:42

Leider war heute einiges wegen der Hitze schon verblüht, aber ich habe es trotzdem versucht. Mal schauen, ob Tom zufrieden mit mir ist :thumbsup:
»Lucas« hat folgende Bilder angehängt:
  • Gewächshaus.jpg
  • Chamaecerus.jpg

50

Freitag, 3. Juni 2011, 12:52

8) Moin Lucas,

na und ob mein Lieber! Toll!!

ciao, Tom.
Tom

51

Freitag, 3. Juni 2011, 21:43

So eine Blütenfülle zeigt doch immer wieder, daß man alles richtig gemacht hat und entschädigt für so manchen Schweißtropfen.

52

Freitag, 3. Juni 2011, 22:27

Oh ja. Ich bin sehr froh, mir so ein schönes Gewächshaus gebaut zu haben. Am Anfang denkt man immer, na ob das was wird? Und dann sagen andere, dass man das nicht machen soll, weil sonst das und das passiert.
Doch im Endeffekt ist es eigentlich völlig egal, wie man es macht. Das wichtige ist, dass man seiner Fantasie freien lauf lässt. Und meine Sache hat sich prima bewährt =)

53

Freitag, 3. Juni 2011, 23:01

8) Moin Lucas,

denk an Udo L., mach Dein Ding!!

ciao, Tom.
Tom

54

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:09

Mal wieder ein Gruppenfoto. Huhu, Sabina die Farben sind doch schön, oder?!? :whistling: ! Urs
»Urs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gruppenbild in Lila.jpg

55

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:30

8) Moin Urs,

herrlich! Mit viel pink!
Oh, ist das nicht ein uebelmannianus rechts?

ciao, Tom.
Tom

56

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:31

wunderschöne Farben Urs, fehlt nur noch ein schönes Gelb.

57

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:56

Wow Urs, so eine Blütenfülle. Klasse (:

58

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:26

@Tom
ja, es ist ein N.uebelmannianus.

@Frank
Ich wollte ja kein Gelb dabei haben! Urs

59

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:28

Ich wollte ja kein Gelb dabei haben!

8) Sabina zu Liebe alles schon in Pink!

ciao, Tom.
Tom

60

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:17

Ich habe jetzt hier nochmal zwei Kandidaten, die ich schon in den Einzelthemen gezeigt habe.
»Lucas« hat folgende Bilder angehängt:
  • Chamae..jpg
  • Chamaecereus gelb v. Uhlig.jpg
  • Ecc. sandpedroenses.jpg