Sedum Lemon Ball

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich habe gerade an meinem Teich (ja, es gibt so Verrückte Leute, die am späten abend noch nach ihren Pflanzen im Garten sehen) eine kahle Lücke entdeckt. Dort habe ich eine Semper Lemon Ball (so lautet der Verkaufsname, botanisch ist der wahrscheinlich anders) im letzten Sommer gepflanzt. Scheinbar hat sie den Winter nicht überlebt, obwohl die Verkäuferin diese als Winterfest angepriesen hat.Ist das möglich, das diese Sorte nicht Winterfest ist? Also Drainage ist vorhanden, selbst eine von meinen Sempervivum, die dort gepflanzt ist, hat im Sommer prächtig geblüht und ordentlich für Nachwuchs gesorgt. Ist auch nicht direkt am Teich, sondern eher in einer Terasse am Bachlauf gepflanzt (gewesen).

  • ?( Wo ist denn wohl meine Antwort von heute Nachmittag, habe ich das Beiträge einstellen in so kurzer Zeit verlernt? :rolleyes:


    Also noch mal:


    Hallo Marco,


    wie Matthias nun auch geschrieben hat, zeigt Dir die Google-Suche nach dem Namen vermutlich Deine Pflanze. In der Web-Suche findest Du in Verbindung von Pflanzenname mit dem Wort "Winter" heraus, dass sie nicht voll winterhart ist.


    Schade drum, aber aus solchen Erfahrungen lernt man. Vielleicht findest Du sie noch einmal irgendwo und dann kannst Du sie hoffentlich im Haus hell und kühl (!) überwintern.


    Liebe Grüße
    vom TOM

  • Wo ist denn wohl meine Antwort von heute Nachmittag,

    Die steht woanders, nämlich bei Bestimmung! Nur damit Du nicht verwirrt bleibst ;) !Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Nee, nee, Urs, nun verwirre mich mal nicht noch mehr :wacko: da steht nur die Antwort bzgl. Sedum reflexum, ich hatte auch eine eigene Antwort bzgl. des "Zitronen(Creme)Bällchens" geschrieben, mit zwei Links drin. Aber egal, bezüglich Marcos Frage müsste nun alles gesagt sein.


    Alles Liebe
    vom TOM