DKG Samenverteilung 2011

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Was ist denn Gymnocalycium heuselkranum?


    In der Fachliteratur konnte ich keinen Hinweis finden und selbst Google findet zu diesem Namen absolut nichts.

    Gruß Markus

  • 8) Moin Markus,


    ich hab genau gewusst, als ich diesen Namen las, dass Du darauf reagieren wirst!
    Ich hab ihn auch noch nicht gehört.
    Mal bei Heike Franke nachhaken, wer der Spender ist, und diesen dann kontaktieren.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Markus,


    ich gehe mal schwer davon aus, dass Du nicht der Einzige bist, der da nachhakt!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der nächste Schritt wäre ein Brief an die KuaS mit einem entsprechenden Aufruf (oder hoffen, dass dies andere Interessierte erledigen).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Markus,


    ich vermute mal, das ist das Ergebnis eines unleserlichen Etiketts. Gemeint ist vermutlich G. heuschkelianum.


    Grüßle
    Robby

  • 8) Moin Robby,


    na wer sagt´s denn, uns Robby hilft uns wieder aus der Not!
    Danke!
    Eigentlich hätte man seinen Kopf ja auch mal selber.................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom