Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:07

Gasteria

Hallo,

heute möchte ich euch mal eine schöne kleinbleibende Gasteria zeigen:

Die Färbung (gelbe Streifen) sind bei der Mutterpflanze noch ausgeprägter.

Es grüßt Josef

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:28

Das sind ja hübsche kleine Dinger, wenn ich noch Platz hätte - Seufz..

Aber man muß sich halt einmal einschränken, bei dem einen beginnt es beim Nur-1-Fensterbrett-Platz (Da geht bei richtiger Schlichtung auch einiges hin), andere vergießen erst bittere Tränen, wenn im 12 m2-GWH beim besten Willen keine weitere Etage mehr einziehbar ist..
Alles Liebe
Sabel

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:39

Hallo,

ich will hier mal etwas Leben rein bringen - auch wenn die Qualität des Bildes zu wünschen übrig lässt. Bei mir im Büro musste es schnelle gehen und das Licht war leider nicht besser. Es handelt sich um eine der vielen für mich nicht weiter bestimmbaren quirlig wachsenden Gasterien mit warzigen Blättern.

Bald werde ich aber noch weitere Bilder zeigen ^^

Liebe Grüße
vom TOM

4

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:38

8) Moin TOM,

erstaunlich, die in der Blüte erkennbare Ähnlichkeit zu denen der Aloen.

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

5

Samstag, 16. Juli 2011, 20:56

Hallo,

diese Kleine blüht schon zum zweiten Mal in diesem Jahr ^^
Gasteria lilputana

Liebe Grüße
vom TOM

6

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:44

Was für hübsche Blüten! :D
Alles Liebe
Sabel

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:14

Hier meine Gasterienblüten von diesem Jahr:

Wie bei den meisten Pflanzen dieser großen Familie, ist es immer schwer, Pflanzenkörper und Blütenstand sauber in ein Bild zu bekommen.

Den Anfang machte Ende März die Gasteria liliputana, welche TOM69 auch schon gezeigt hat

dann Anfang April eine noch unbenamte Pflanze, könnte evtl. G. verrucosa sein

Ende April eine, welche ich im großzügig gepacktem Gewinnerpaket vom Fotowettbewerb fand, die Gasteria ernesti-ruschii

und dann über den Sommer noch eine ohne Namen. Diese Art wird recht groß, die Blätter werden bis 30 cm lang und der Blütenstiel wir 70 bis 100 cm hoch. Das ist die einzige Art, welche bei mir Früchte ausbildet und das ohne irgend welche Bestäubungspartner.

Die Gasteria sp2 und G. ernesti-ruschii sind gerade dabei, die nächsten Blütenstände zu bilden

LG
Frauke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samsine« (21. Dezember 2011, 09:36)

8

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:16

8) Hübsch, hübsch, wenn ich bloß mehr Platz hätte................
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

9

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:54

Wie bei den meisten Pflanzen dieser großen Familie, ist es immer schwer, Pflanzenkörper und Blütenstand sauber in ein Bild zu bekommen.

Dieses Problem hast du aber bestens gelöst, die Fotos sind ausgezeichnet.

10

Samstag, 14. Januar 2012, 18:44

Eure Gasterien Fotos gefallen mir ausserordentlich :love:

Hab auch angefangen diese tollen Pflanzen zu sammeln. Zwei hab ich schon, Little Warthy und Hummel´s Silver. Werd demnächst mal Fotos machen.
Liebe Grüße, Gila

11

Samstag, 14. Januar 2012, 19:37

Werd demnächst mal Fotos machen.

Sehr gute Idee! :D
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

12

Sonntag, 4. März 2012, 23:07

Hier mal noch die Bilder der Gasteria ernesti-ruschii, welche jetzt im Januar/Februar geblüht hatte.

Die Gasteria sp. mit dem angesetzten Blütenstiel wollte allerdings nicht bzw. ist der Blütenstiel nicht weiter gewachsen.
Na, mal sehen, vielleicht wachen ja die anderen bald auf.

LG
Frauke

13

Sonntag, 4. März 2012, 23:10

8) Huuii, schöne Pflanze! Da rückt die Daumendrückerfraktion wieder an.
Tom

14

Montag, 5. März 2012, 11:16

Stimme Thomas zu, sehr schöne Pflanze und Blüten! :love:
Liebe Grüße, Gila

15

Samstag, 30. Juni 2012, 19:23

seit heute mittag bin ich um 3 Gasterien reicher.
Hier meine Ausbeute vom Kakteen- und Sukkulentenmarkt Essen:

Gasteria cv. misuzo-no-Fuji

Gasteria cv. green ice

Gasteria pillansii

und hier noch die Gasteria, wo ich mir noch nicht sicher bin ob es jetzt eine cv. Little Warty oder was anderes ist:

Viele Grüße
Eva

zu meiner Homepage

16

Samstag, 30. Juni 2012, 21:07

Klasse! Diese Blattzeichnungen sind einfach herrlich! Glückwunsch zu deiner hübschen Beute!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

17

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:45

Hallo,
zur Zeit blüht gerade eine dieser recht unscheinbaren Pflanzen ganz hübsh:

Es grüßt Josef

18

Samstag, 13. Dezember 2014, 22:08

Gasteria 2014

plötzliche Leidenschaft "Gasteria"

Bild 3: Gasteria "bicolur lilliput"
»cool-oma-renate« hat folgende Bilder angehängt:
  • p1040487_passig_gemacht.jpg
  • p1040491_passig_gemacht.jpg
  • p1040465_passig_gemacht.jpg

19

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:37

Ich bin ja nicht so die Gasterienfreundin, aber die beiden ersten Bilder sind wunderschön!
Alles Liebe
Sabel

20

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:23

Hallo,
Dann wil ich auch mal mein steentje beitragen und diese blühende haworthia zeigen.
grüsse Lies.
»liesgorter« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1596_klein.jpg
  • IMG_1598_klein.jpg
  • IMG_1599_klein.jpg