Gasteria

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Lies, das ist eine Gasteria!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • das ist eine Gasteria!

    Weswegen ich gleich mal Verschoben habe...


    Danke für´s Zeigen! So ein Rot würde mir bei Haworthien schon auch mal sehr gefallen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Setz ne rote Brille auf! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also irgendwie könnten diese Blüten der mir unbekannten Gasteria als italienische Nationalblume durchgehen. Bella fiore!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zeig mal die ganze Pflanze!
    Sieht ja fast aus, wie gemalt!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wenn ich nur so schön malen könnte... :whistling:
    Ganzkörperaufnahme kann ich gerne mal nachreichen. Kann aber dauern... Die Gasteria (das war zumindest eindeutig erkennbar) steht in der Schule im 2. Stock. Wenn ich schonmal dorthin komm, dann selten über das EG hinaus und dann normalerweise auch nur bis in den 1. Stock. Notfalls muss ich warten, bis der Junior in die 4. Klasse kommt - mit etwas Glück steht dann die Gasteria noch da. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schicke Gasteria italia :thumbup:
    Die Blüten sind wirklich schön und für uns schaffst du es doch nochmal in den zweiten Stock, oder? :D
    A propos: Hast du bei der Gelegenheit auch geguckt, wie weit Herr und Frau Adebar so sind?

  • Hast du bei der Gelegenheit auch geguckt, wie weit Herr und Frau Adebar so sind?

    Immer noch nur einer von dem Pärchen - und der war die meiste Zeit unterwegs und kaum zuhause. Lediglich einmal kam er im Landeanflug nur wenige Meter über dem Kopf angesegelt. In dem Moment hoffte ich eigentlich nur, dass er nicht Durchfall hat.


    Bei Gasteria-Blüten mag ich eigentlich die mit dem dicken Bauch (also diese typischen, glockigen Blüten) etwas lieber.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • im Landeanflug nur wenige Meter über dem Kopf angesegelt


    ...watt Glück, dass kein Kaktus in der Nähe war.........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die besagte Gasteria steht aber mehr oder weniger direkt unter dem Nest...! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • direkt unter dem Nest...!


    ...oh oh oh! Denk an den Durchfall!
    Da würde ich den I. Stock dann doch meiden........ :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bei Gasteria-Blüten mag ich eigentlich die mit dem dicken Bauch (also diese typischen, glockigen Blüten) etwas lieber.

    Genau, sowas hier hab ich gemeint:


    Ohne Schild und Namen findet man Gasterien nicht nur in der Schule, sondern manchmal auch im BoGa.
    Bei der nächsten war´s schon besser - aber dafür eine Hybride. Gasteria x pfrimmeri:


    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...und mit beeindruckendem blauem Hintergrund! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ob mit oder ohne dickem Bauch ist mir eigentlich egal, Hauptsache so schön mehrfarbig :thumbup:
    Und so einen tollen blauen Himmel gab es hier die letzten Tage nicht - Sauerei 8o

  • Seit Freitag hier auch nicht mehr...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...heute Nachmittag hier! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja, für rund 20 Minuten bis dann...: Flora und Fauna


    Wundert mich etwas, dass Sabine die bauchige Blüte mit der anderen gleichsetzt - aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Vielleicht mag ich die dicken Blüten auch mehr, weil man sie nicht so oft sieht? Die anderen Blüten könnte ja genauso gut von einer Aloe stammen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • für rund 20 Minuten


    Nöö! Dauerhaft, bis Herr Vollmond aufging, welcher immer noch brav am reflektieren ist!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sollte wohl der Vollständigkeit halber noch kurz aufräumen und gestehen, dass die Hybride eine echte Aloe sei. So wurde es mir zumindest mittlerweile an anderer Stelle mitgeteilt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gasterien sind hier scheinbar nicht so die pflanzenbestimmende Gattung hier. Ich wurde gerade wieder gewarnt, dass der letzte Beitrag 484 Tage zurück liegt.
    Bilder sind auch schon etwas älter, denn sie blühen meist im zeitigen Frühjahr bzw. bei mir im April




    . . .