Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Juli 2009, 17:32

Aztekium ritterii

Hat zwar schon Anfang Juni geblüht,
aber ich hatte bisher nicht mal zum Bilder-Sichten Zeit ... ;(
(man sollte Arbeit verbieten, wenn dafür das Hobby drunter leidet ...!)

Mein Aztekium ritterii (wurzelecht), der einen Paarungspartner sucht ... ;-)

2

Samstag, 18. Juli 2009, 21:51

Hallo Ingrid,

eine tolle Pflanze hast du da. Ich habe einen Paarungspartner. Also schick mir die Pflanze einfach und ich kümmere mich dann um die Bestäubung!
:thumbsup:

Viele Grüße.
Jens

3

Samstag, 18. Juli 2009, 22:04

Jens, das ist eine sehr gute Idee ...!
Aber mein kleiner fürchtet sich so ganz allein in der großen weiten Welt,
wir müssten das ganze also umgekehrt machen ... ;-)

Netter Versuch :thumbup:

Schöne Grüße,
Ingrid

Echinopsis2

unregistriert

4

Samstag, 18. Juli 2009, 23:17

Ich hab auch nen Paarungspartner, der aber nicht alleine weg kann, daher müsstest du schicken. :D

5

Dienstag, 8. Oktober 2013, 22:32

Bei meiner kleinen Reise in die große Kakteenwelt habe ich auch den neuen Aztekium valdezii fotografieren können. Nach meinen Recherchen fand die Erstbeschreibung im August 2013 in der Xerophilia statt. Eine sehr interessante und schöne Pflanze, die wahrscheinlich noch unerschwinglich ist. Besonders froh war ich, dass der kleine Pfröpfling auch geblüht hat. Hier die Fotos:
»Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_IMG_5926x Aztekium valdezii Pfropfung.jpg
  • comp_IMG_5927x Aztekium valdezii Pfropfung.jpg

6

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 00:41

Schön, schön. Obwohl sich ja hartnäckig Gerüchte halten, dies sei eine Naturhybride zwischen ritteri und hintonii. Auf jeden Fall werden die "Züchter" sich den Arsch verdienen................. :thumbdown:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

7

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 09:41

Zitat

Obwohl sich ja hartnäckig Gerüchte halten, dies sei eine Naturhybride zwischen ritteri und hintonii.

Dies kann man ja relativ leicht überprüfen. Einfach mal eine Hybride von beiden Pflanzen züchten.

8

Montag, 7. September 2015, 23:22

Blüte heute

Vorgestern eine Blüte und heute zwei Blüten.

Ich hoffe in der Nachbarschaft blüht noch einer und die Insekten kommen dann zu mir :thumbsup: .

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
»schorse« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aztekium ritterii.jpg

9

Dienstag, 8. September 2015, 10:36

Ich hoffe in der Nachbarschaft blüht noch einer und die Insekten kommen dann zu mir
Vielleicht klappt auch eine Reizbestäubung mit Gänseblümchenpollen? Würde die Wahrscheinlichkeit des erfolgreichen Samenansatzes ziemlich maximieren.

Schickes Foto und Glückwunsch zum Blüten 2,5er-Pack!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

10

Dienstag, 8. September 2015, 12:37

Sehr schöne Erscheinung!! Vielen Dank für` s Zeigen! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

11

Dienstag, 8. September 2015, 13:02

Was für eine hübsche Pflanze! Tolle Blüten..
Alles Liebe
Sabel

12

Dienstag, 8. September 2015, 14:49

Zitat

Ich hoffe in der Nachbarschaft blüht noch einer und die Insekten kommen dann zu mir :thumbsup:
Da kannst du Glück haben, bei mir blüht gerade auch eine Pflanze. Wirklich eine schöne Pflanze, die du uns vorstellst.