Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Sonne, Sonne und nochmals Sonne. Mal sehen, ob der Wetterbericht hält, was er verspricht. :rolleyes:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Sonne haben wir ebenfalls, allerdings liegt die Temperatur momentan erst bei 14°C aber steigender Tendenz. Wenn man bedenkt, dass es gegen 7:00 gerade mal 4°C waren, ist das schon eine sehr angenehme Steigerung. :)

    Gruß Markus

  • Das wird schon noch. Ich hab für heute einen Terrassen-faulenz-nachmittag geplant.. da muss es schließlich warm werden. :)

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Gigantisch! Keine Wolke am Himmel und aktuell kann man ruhigen Gewissens die kurze Hose auspacken.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gerade 24°C hier - für morgen 26°C angekündigt. da pack ich mir doch ein wenig Sonne für die schlechteren Tage ein.

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • ooh dieser altweibersommer ist einfach herrlich! :love:


    [color=#990000]Verwarnung, wegen mehrfach eingesetzter Werbelinks, siehe PN![/color]

  • Also ich habe das Gefühl, daß wir es im Moment wärmer haben als den Sommer über....! Und statt daß die Kakteen sich zum Schlafen einrichten, blühen sie. Was sagt man dazu! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Da kommt man richtig in Gieß-Laune...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also ich habe gestern gegossen, nicht durchdringend, aber gegossen. Ich habe ja auch Durst bei der Wärme. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Also ich habe gestern gegossen, nicht durchdringend, aber gegossen.


    Ich trau mich nicht. Dafür wird einmal täglich kräftig Eingesprüht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Klasse! Es ist Frühling! Herbst und Winter fallen dieses Jahr aus.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Will mal diesen Thread wieder hervorholen - riecht es bei Euch auch schon nach Frühling? Ich habe jedenfalls heute mein Frühbeet wieder aufgestellt und morgen kommen sie da rein, all die Lobivien, Rebutien und Anverwandte! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Nee, Urs. Februar und Frühbeete aufstellen hat bei mir noch nie gepasst!
    Aber wer weiß, wenn uns das Klima bald so erhalten bleibt, werde ich wohl mal nachziehen...

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mach Urs, mach! Die von dir genannten werden sich freuen! Ich bin auch sehr optimistisch (habe dies ja auch schon bei "Flora & Fauna" optisch dargestellt) - es geht aufwärts! Klar haben wir noch Februar und der Winter kann noch geballt zurückkehren aber ich habe ein gutes Gefühl! Das wird schon.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969