Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 381

Samstag, 2. Juni 2018, 00:29

man hat den Eindruck, dass das Wetter immer kleinräumiger stattfindet.
Wohl wahr... Wir waren im Freibad, kamen heim und die ersten verdächtig aussehenden Wolken tauchten am Himmel auf. Eine Weile später das erste Donnergrollen und irgendwann hat es rund eine Stunde lang sehr nachhaltig den Garten gegossen. Einige Kilometer weiter wurde in der Zeit das Unterholz aus dem Wald auf den Äcker verteilt, der Ackerboden samt Bepflanzung auf Straßen und in Karpfenweihern, etc. Einmal alles kräftig durchgemischt. Ich hätte es sicher weniger nett gefunden, wenn wir in der Nachbarschaft unsere Gärten ausgetauscht hätten. Vor allem hätte ich dann mühsam nachfragen müssen, bei wem meine Kürbis-Caudices gelandet sind und hätte dafür vielleicht eine olle Zaunwinde bekommen. :huh:

Landregen auf Bestellung ist schwer, aber ich drück die Daumen!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

1 382

Samstag, 2. Juni 2018, 10:07

Bei uns ist es auch ungewöhnlich dauerhaft heiß und schön in Flensburg. Ich bin ehrlich gesagt sehr begeistert. So eine lange schöne Zeit hatten wir seit Jahren nicht mehr. Meine Pflänzchen schieben gerade endlich dickere Knospen raus und es geht voran. Nun kann ich auch bald Blütenbilder zeigen :) Einzig die Sache mit dem Hochschwanger und Hitze ist nicht ganz so super. Deswegen hoffe ich darauf, dass es die nächsten 3 Monate so bleibt und ich dann, wenn in ein paar Wochen unser kleiner Mann da ist, noch was vom schönen Wetter habe.. gerade ist die Hitze auch sehr anstrengend für mich.
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

1 383

Samstag, 2. Juni 2018, 10:36

drücke die Daumen für "Euch"

1 384

Samstag, 2. Juni 2018, 19:22

Was ist besser? Unwetter oder extreme Trockenheit? Alles blöd!

Den gedrückten Daumen schließ ich mich aber sehr gerne an! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

1 385

Freitag, 7. September 2018, 08:56

Was für ein Naturschauspiel: Der erste nennenswerte, durchdringende Regen hier seit dem 05.07.!