Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Naja, im Februar kann man schon noch mit Wintereinbrüchen rechnen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Naja, im Februar kann man schon noch mit Wintereinbrüchen rechnen:

    Jepp, so sieht es hier auch aus. Und solange die Sonne so toll scheint und die Kälte trocken ist, habe ich auch gar nichts dagegen.....
    Ich hoffe nur, dass dann der Winter nicht erst wieder jetzt beginnt und sich bis Anfang Mai zieht, wie letztes Jahr! So ein bisschen Frühling wäre dann schon sehr, sehr schön........

  • Wenn ich die Frostharten derzeit so auf dem Balkon in der Sonne schmoren sehe, dann juckt fast schon der Gießfinger. Frühlingseinbruch im März wäre uns allen da deutlich angenehmer als Winter bis Mai.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Besprüht habe ich die Frostharten diese Woche schon mal.....
    Hat sicher wenig bis nichts genutzt (bei dieser Brutzelsonne war das Wasser innerhalb von Minuten komplett verdunstet), aber Spaß gemacht hat es schon mal :D
    Vergangene Nacht war frostfrei, leider ist auch das Wetter heute bislang eine Mischung aus Grautönen mit ein paar wenigen, verhuschten Sonnenstrahlen um die Mittagszeit. Ich möchte auch so gerne loslegen.......aber es ist viel zu früh. Und dem März ist meist eh nicht zu trauen.

  • dem März ist meist eh nicht zu trauen

    Das sowieso - aber dennoch wollen so manche Pappenheimer zeitnah ihren Startschuss bekommen (Pteros beispielsweise). Bisher hab ich noch nicht ernsthaft darüber nachgedacht, aber bei der nächsten Wärmephase kann man mal anfangen zu überlegen.
    Aber klar, zwei Sonnentage machen noch lange keinen Frühling!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei uns war der Februar bisher 100% sonniger als der Januar. Ich musste die Peniocereen schon angießen, weil die Triebspitzen zusehends vertrockneten. Auch meine beiden Pedios haben schon einen Schluck abbekommen, so früh wie nie. Aber bei 30°C im GH, was soll man machen. Die Pteros hab ich vergessen, das muss ich noch nachholen wenn die Sonne mal wieder scheint.

  • Wir hatten zumindest heute bis Mittag Sonne satt und zum Glück auch keinen Neuschnee! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Echt? Tauschen? Babs, wenn es dafür dauerhaft wärmer wäre, herzlich gerne. Ich bin einfach kein Wintertyp :S Aber stimmt schon, unsere drei Kaiserberge sind ganz ansehnlich ^^ Ich stehe knipsend auf dem Hohenstaufen und man sieht gegenüber links den Rechberg und rechts den Stuifen. Aber im Sommer ist es natürlich selbstredend noch viel schöner ;)

  • Schöne Gegend auf jeden Fall bei Dir Sabine. ... Und bei uns heut, schon wieder Sonne! Im Büro hat man natürlich nicht so viel davon, aber gut fürs Gemüt und die Pflanzen im GH freuts auch.

  • Oh ja, Sonne fürs Gemüt hilft ungemein, Mandy!
    Es sei dir sehr vergönnt.... :thumbup:
    Bei uns soll sie sich wohl ab Donnerstag wieder blicken lassen, ich hoffe darauf.


    Babs: nur zu, wäre ja nett ^^
    Tochterkind bietet sich dann auch gleich zum Babysitten bzw. Kind bespaßen an, sie redet jetzt noch immer mal wieder von eurer Lütten!

  • Tochterkind bietet sich dann auch gleich zum Babysitten bzw. Kind bespaßen an, sie redet jetzt noch immer mal wieder von eurer Lütten!

    :D Das wäre gut.. Aber leider wird das erst mal nix in den nächsten 2 Jahren.. voraussichtlich.