Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 281

Freitag, 1. Dezember 2017, 08:00

Brrrr!! Schnee, wie furchtbar! Urs

1 282

Freitag, 1. Dezember 2017, 08:41

Hier ists auch saukalt.... Nur der Schnee lässt noch auf sich warten. Toller Schneemann!
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

1 283

Samstag, 2. Dezember 2017, 20:03

Cooler Schneemann, besonders die Augen :D

1 284

Samstag, 2. Dezember 2017, 21:06

Da er den Schneemann komplett in Eigenregie erstellen durfte, wird er sich darüber sicher freuen. :)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

1 285

Sonntag, 3. Dezember 2017, 07:01

So, nun liegt er auch hier, der Schnee, brrr, brrr, und nochmals brrr!

1 286

Sonntag, 3. Dezember 2017, 09:45

Viel Spaß damit! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

1 287

Sonntag, 3. Dezember 2017, 09:58

Es schneit auch am Untermain, jetzt sogar richtig.

1 288

Sonntag, 3. Dezember 2017, 11:56

Hier soll der Schnee am frühen Nachmittag eintreffen. Wir sind außer Haus aber für die nächtliche Rückkehr ist alles für's Schneeschippen vorbereitet. Ich liebe es! :evil: Vor allem wenn's ab Montag dann eh wieder regnet. Dann gilt auch Tschüss Schneemann. Bis jetzt steht er nämlich noch, morgen heißt's Abschiednehmen.

NACHTRAG, 12:44 Uhr: Schneetreiben kam mittlerweile hier an.

1 289

Sonntag, 3. Dezember 2017, 13:14

So, nun liegt er auch hier, der Schnee

???
Hier nieselts nur nix Schnee! 8o
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

1 290

Sonntag, 3. Dezember 2017, 21:15

Du Glücklicher! Seit´s hier angefangen hat, hat´s auch nicht mehr aufgehört. Aktuell sieht´s ja sogar richtig gut aus, aber wenn´s ab morgen wieder regnet, fragt man sich was das Zeugs denn dann überhaupt soll.
Die Krawatte vom Schneemann ist übrigens bis zur Unkenntlichkeit zugeschneit.

1 291

Sonntag, 3. Dezember 2017, 23:01

Schnee, was is'n das? ?(

1 292

Sonntag, 3. Dezember 2017, 23:06

Komm mal her und guck hier aus dem Fenster. Das weiße Zeug, was hier derzeit alles da draußen bedeckt. Musst auch gar nicht mehr Schneeräumen, das hab ich eben zum dritten mal heute erledigt - und nun hoff ich, dass der Gehsteig über Nacht frei bleibt und man morgen früh auch noch irgendwie an die Garage kommt.

1 293

Freitag, 8. Dezember 2017, 21:22

Cooler Schneemann
Heute Vormittag, gegen 9:30 Uhr sah er so aus:

Kurz nach 12:00 Uhr dann so:

Und wenn man dann denkt, jetzt ist´s erstmal wieder mit dem Zeugs vorbei - Pustekuchen! Aktuell schneit´s wieder und die nächsten Tage soll noch einiges an Nachschub kommen. Ich hab´s nicht bestellt!

1 294

Samstag, 9. Dezember 2017, 10:19

Aktuell schneit´s wieder
So etwa, wie gestern bei uns?
»Urs« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_IMG_8148.jpg

1 295

Samstag, 9. Dezember 2017, 10:38

Viel feiner und schlimmer.

1 296

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:26

Zurzeit schneit es bei uns leicht, doch für den späten Nachmittag sind ca. 6°C angekündigt worden. Die weiteren Aussichten "nasskalt".

Ich hasse den Winter. :evil: :thumbdown:

1 297

Sonntag, 10. Dezember 2017, 14:42

Wollen wir tauschen? Biete brandaktuell Schneesturm mit zentimeterweise frischen Pulverschnee, welcher auch in die allerletzte Ritze gepustet wird. Da hilft kein Dach über den frostharten Kakteen und ein Blick aus dem Fenster lässt auf Sichtweiten von unter zwei Metern schließen. Man könnte grad meinen die Welt geht unter. 6 'C und Regen wären grad richtig angenehm.

1 298

Sonntag, 7. Januar 2018, 16:20

Für den ersten Wetterbeitrag im neuen Jahr bringe ich ausnahmsweise mal kein Meckerfoto 8) sondern eins mit ganz viel Sonne!
Heute war tatsächlich der erste Sonnentag mit blauem Himmel seit gefühlt 2 Monaten. Wie hier am Bordesholmer See war gleich alles unterwegs was Arme und Beine hatte. Da war es auch nicht so schlimm, dass ich beim Laufen um den See mehrmals bis zu den Knöcheln im Wasser versunken bin, da durch das Hochwasser der Wanderweg streckenweise unter Wasser stand. Wenn das mit den Regenmengen der letzten Monate aber so weitergeht, heisst es bald nicht mehr Schleswig-Holstein - Land zwischen den Meeren sondern Schleswig-Holstein, Land unter den Meeren.

1 299

Sonntag, 7. Januar 2018, 19:18

Sonne, die würde ich auch gerne mal wieder sehen. Mit Hochwasser kann ich hier auch dienen, mit Sonne wär´s vielleicht ein bissl netter.

1 300

Sonntag, 7. Januar 2018, 19:58

Sonne :thumbsup: Die war heute auch hier zu sehen...
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher