Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Jungs

    Oh, Plural?! Hab ich was verpasst?!


    Neuschnee über Nacht - die Schneeräumerei nervt! Aktuell kalt und strahlendblauer Himmel ohne Wolke, während es aber hinten am Horizont verdächtig kohlschwarz heranrollt. Was soll man von so einem Wetter halten?
    Mein Schlitten-Schneemann-Räumbedarf ist vorerst gedeckt. :wacko:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Noch bin ich ja Schnee-technisch, von solchen Eskapaden verschont, ist auch noch nichts im Anzug.
    Solltest Du mit Carmen mal ein außerordentliches Interview führen? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Noch hat der Nachwuchs Freunde. Egal wieviele Kinder auf Fotos zu sehen sind, ich bin meines Wissens nur für eines verantwortlich.


    Das Schwarze am Himmel ist plötzlich spurlos verschwunden und dafür werden langsam die ersten schwarzen Stellen auf dem Gehsteig sichtbar - ich beginne mich zu entspannen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Habt Ihr gar kein Wetter? Ich dachte, ich lese hier den Kälterekord :)? Wir hatten erst Sturm, dann Sturmflut und nun Kälte. Heut morgen hatte es minus 10 °C, aber das könnt Ihr im Süden bestimmt locker toppen. Im Garten ist meine Miniteich-Zinkwanne komplett gefroren ;( . Schnee leider Fehlanzeige.

  • Überdachter Balkon, Minimum-Maximum-Thermometer direkt an der Hauswand (somit geschützter Standort) --> Tiefstwert der vergangenen Nacht: -13,1 °C. Meine Eltern haben bei ihrem Thermometer -15 °C abgelesen. Für die kommende Nacht wird hier für die Region bis nahe -20° C gemeldet. http://www.wetterochs.de/wetter/
    Wobei ich aber trotz Minusgraden gestehen muss, dass es heute in der Sonne doch überraschend angenehm war.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber ich mags ja im Winter kalt und sonnig


    Jupp, da geh ich mit!! :thumbup:
    Nass und kalt, das behalt!! X(
    Heute hatte es hier am Tage -7 und Sonne! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • -14,7 °C auf dem geschützten Balkon!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • -5, Niesel, Blitzeis!! 8o
    Ich bleib im Haus.......... :sleeping:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Feigling! Heute hat die Sonne gefehlt und wir waren trotz zweistelliger Minusgrade ein gutes Stündchen draußen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Feigling!


    Niemals!! :thumbup:
    Treu meiner Bürgerpflicht habe ich mich aufgerafft und Granulat gestreut, damit meine lieben Nachbarn und Besucher, sicheren Fußes flanieren können! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Anstatt sich alle auf einem Haufen unten am Fuße des Hügels wieder zu finden. Wobei, ich vergaß - bei euch gibt´s ja keine Hügel. Insofern ist dann auch das Blitzeis nur halb so wild. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie Tom hab ich heute auch streuen muss, so sauglatt wars. Was aber tun, wenn das Streugut in der Garage ist und der Weg dahin nicht begehbar, ohne sich auf die Nase zu packen? Zum Glück hatte Cay gerade Aussaatsubstrat frisch in der Küche gedämpft, so dass ich dann Esslöffelweise Aussaatsubstrat bis zur Garage gestreut hab :D . Hat nur 5 Minuten für die 5 Meter gedauert ;) . Wahrscheinlich die teuerste Streuung aller Zeiten.

  • Ein starker Raucher hätte mit seiner Zigarettenasche streuen können, aber das wär wohl noch teurer geworden... :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • das Streugut in der Garage


    ...wohl wissend/ahnend, was da so winters kommen mag, steht der Eimer seit November immer neben der Haustüre! ;)
    Mein Substrat bleibt somit unangetastet! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • uns hat in Finnland die Kältewelle schon zwei Tage früher erreicht:



    Weiter im Norden (wir waren in Mikkeli) waren es an die -40°C.


    Gestern Nacht hatten wir aber auch im Rosenheimer Umland knapp -18°C


    So sieht´s heute aus:





    Gruß,
    Flo