Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Dass Du uns das auch noch zeigen magst, grauenhaft!! Das schmerzt!! Gerade ist das Zeugs weg getaut, sehe ich dies Bild, geht gar nicht! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja Tom, wollte ich zeigen. Ging schnell, weil sich die nachträgliche Fotobearbeitung nicht lohnte. Hätt' höchstens aus grauem Schnee noch weißen machen können ;) .

  • Richtig, Manni, warm fängt ab 20 Grad an.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • warm fängt ab 20 Grad an.

    Kann man vielleicht gerade noch so als "angenehm mild" durchgehen lassen. Für warm müssen schon Minimum 25 °C sein.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meine Kakteen haben heute Morgen nach einem kurzen Blick aus dem Fenster alle ganz schnell die Köpfe ins Substrat gesteckt, um dem Elend zu entgehen. Ich glaube, ich brauche heute selbst eine Zusatzbeleuchtung, um keine Depressionen zu bekommen. Vorher werde ich aber noch zum Bäcker schwimmen...

  • Alles triefet, tropfet, plätschert - zumindest ist´s nicht kalt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Pure Sonne, kein Lüftchen, 25 Grad!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ...die ist schon zu Euch unterwegs, jedenfalls packt sie ihre Sachen, es riecht förmlich nach Gewitter!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • So, jetzt wird es heftig..................... 8o8o8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ist ja gar nix los hier!? Schon 5 Wochen lang keinerlei Beschwerden oder Freudenstürme, wo das Wetter grad so verrückt spielt? Alsooo hier in Schleswig-Holstein ist richtig Sommer, schon seit Pfingsten und die letzten 2 Wochen sogar konstant deutlich über 20°C. Ich war sogar schon anbaden :) . Die Kehrseite der Medaille, wir bräuchten nach 4 Wochen absoluter Trockenheit dringend Regen. Ihr Ärmsten im Süden könnt wahrscheinlich grad gar kein Wasser mehr sehen ;( . Hoffe, es hat keinen von Euch mit irgendeinem schweren Unwetter erwischt. Gestern aber auch im Norden: ein Tornado in Hamburg, 3cm Hagel...

  • Unwettertage, Sommertage und manchmal auch alles zusammen an einem Tag - was soll man da noch zum Wetter sagen?
    Zumindest musste der Garten seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gegossen werden...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Siehste, ich schlepp hier jeden Abend etliche Giesskannen, aber gibt Schlimmeres ;) ... Mal sehen wie's im Frankenland so werden wird... Deine Mammi ist übrigens eingetütet

  • Ich will und werde nicht meckern, die gesammelten Unwetter hier waren alle nur Streifschüsse. Wenn man sieht was andere abbekommen haben, dann wird man ganz, ganz ruhig bei dem Thema... :wacko:
    Bis Samstag! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Statt 28 Grad von Gestern hat es Heute nur 16. Saukalt sag ich Euch!! :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom