Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich bin für ganzjährig 30°C aufwärts! Dann brauchen wir keine Winterruhe, kein Umräumen, etc.
    Über zuviel Sonne und Wärme werde ich mich sicher nie beschweren - ich genieße diesen späten Glanzauftritt des Sommers in vollen Zügen! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dann brauchen wir keine Winterruhe


    8) Dann müßten aber die Nächte kühl sein, damit wir Blüten sehen können! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dann müßten aber die Nächte kühl sein, damit wir Blüten sehen können!


    Käme meinem persönlich Wohlempfinden auch noch sehr entgegen! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Fast 22Uhr, 29°C - mag den Blümelein bekommen, mir aber nicht. Ein leichter Windhauch täte meinen Durchzugs-lüftungsaktionen auch gut ... naja... zum Glück war ich kurz vor Ladenschluss noch in meinem Lieblingseiscafé und habe mir eine Fressattackenportion für zu Hause mitgenommen. Dass sie heute schon verschlungen wird, konnte wohl keiner ahnen. Aber nun muss das Eis dran glauben. Und so viele leckere Sorten: Joghurt-Kirsch, Johannisbeere-Buttermilch, Mango, Nougat und eine Kuller Haselnuss hat sich auch noch in den Pott geschlichen.
    Tja, ihr Pech.

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Ab morgen soll´s eh wieder heftig abkühlen und ich nehm bitte eine Kugel Waldmeister und eine Kugel Pistazie, danke!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Zitrone, Schoko und Walnuß bitte! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die 29°C haben wir auch noch in der Wohnung aber die angekündigte Abkühlung ist schon unterwegs - nur kann man bei diesem Gewitter leider keine kühle Luft in die Wohnung lassen ohne vorher Schwimmflossen anzuziehen. Tom wäre schon längst im Carport so wie´s hier gerade abgeht...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mmmmmh.... Pistazieneis.... das is soooo lecker... macht mein Lieblingseiscafé aber immer erst in den späten Herbstmonaten. ;(

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Tom wäre schon längst im Carport so wie´s hier gerade abgeht.


    8) Herrlich, bin grad wieder drin! In zwei Std. geh ich wieder raus, wenn ich noch wach bin................... 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich wollte dem Wettermann auch kaum glauben, aber wahr:
    Gestern um halb 11 ins Bett bei ca. 29°C und gefühlten 200% Luftfeuchtigkeit und heute morgen um 8 durfte ich auf Balkonien erleben, wie das Thermometer in einer Stunde von 21° auf (kein Scherz) 13° runter ratterte. Brrr...
    Heute Mittag war dann bei 9 Grad der Tiefpunkt erreicht. Morgen sollen's wieder 22 Grad werden. Ich fang dann an zu rosten...
    @ Puuh: Einmal Glühwein, bitteschön.

    Gruß Stefan

  • Sehr treffend geschrieben von Stefan! :thumbup:
    Wobei selbst für mich als Hitzefanatiker die plötzliche Kälte einen Vorteil hat: Die Luftfeuchtigkeit hat sich, trotz Regen, auf ein erträgliches Normalmaß reduziert.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wir waren heute noch Baden an einem Donau-Altarm, schön warm wars! Jetzt haben wir auch nur mehr 12 Grad und Regen.. In einer viertel Stunde gibts dafür Tee und Kuchen, er muß nur noch auskühlen (Der Kuchen, nichr der Tee.. ;) )

    Alles Liebe

  • Kuchen und Tee um diese Uhrzeit? Seltsame Sitten in Wien. Fast so seltsam wie die Wetterkapriolen! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja, mir ist erst spät eingefallen, daß die Äpfel schlecht werden und gegessen werden sollten, und man muß doch Qualitätskontrollen durchführen ;) .
    Dafür hatten wir heute wieder sonnige 24 Grad, nur im Schatten wars etwas kühl.

    Alles Liebe

  • nun ja...august ist zu ende und somit auch der sommer...obwohl..welcher sommer?? naja, hoffen wir wenigstens auf einen schönen goldigen warmen herbst ... :)


    p.s. kaum zu fassen, dass bald schon wieder winter ist.. 8|

  • In vier Monaten ist Silvester...!
    Ich hab doch grad erst die Kakteen rausgeräumt?!? :huh:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969