Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Der muss sich ja wirklich hier wohl fühlen.


    Eben! Das wird auch sehr wohl wollend aufgenommen!
    Bis Mi bleibt es dann kühl und nass! Brrrrrr!! :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nur mal so en passant: Ich habe heute auf meinem (Gomez macht gerade das 2:0) geschütztem Balkonregal an der weißen Wand 39,2 Grad C. gemessen. Aktuell sind es sternenklar 5,4. Alles in allem ein supertoller Tag. Morgen wird es dann wieder ein Tag für die Hausarbeit oder die Glotze....


    Liebe Grüße


    Manni

  • Ich krieg Schuppen auf den Augen!!
    Es herrscht Schneetreiben bei -1 Grad!! :cursing::cursing::cursing:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das Wetter spinnt! Nachdem ich gestern Abend was von nächtlichen Tiefstwerten hier von -4 °C gelesen hatte, hab ich spontan die ausgeräumten Kakteen auf dem Balkon zugehängt. Obwohl geschützt direkt an der Hauswand im 1. Stock zeigte das Minimum-Maximum-Thermometer außerhalb der Abdeckung -1,1 °C an.
    Heute früh herrschte aber strahlend blauer Himmel ohne jegliches Wölkchen. Angenehme Überraschung! Dachte man zumindest. Vor ca. ner Stunde zog´s dann binnen Minuten zu und es war Schneesturm angesagt.
    Naja, irgendwann Mitte/Ende Mai wird sich schon noch kakteenkompatibles Wetter etablieren. Hoffentlich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hier is anfangs wechselnd. von strahlender Sonne bis blauer Himmel und dann ein Wind und düster bewölkt, jetzt schneetreiben bei fallenden Temperaturen. Hab die Afrikaner mal nach drinnen gepackt. Heide is heute ned so verlockend.... :wacko: :whistling:

  • Grad knallt hier die Sonne. Ab auf die Heide!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wen interessiert morgen? Heute ist das Einzige was zählt!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na aber das hätte es dann vorhin dann auch nicht mehr gebraucht. Der Garten war plötzlich weiß und auf dem Balkon standen plötzlich neue Kakteen wie
    Mammillaria hagelkorniana:


    Oreocereus hagelkornianus:


    Pterocactus hagelkornii:


    Echinocereus hagelkornianus mit Einschlag knapp über einer Knospe:


    Aber bevor sich nun jemand unnötig Sorgen macht, den Kakteen ist natürlich nichts passiert. Die sind schließlich hart im Nehmen und wissen sich notfalls auch zu wehren:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kleine Abkühlung zwischendurch. Bei so viel Hitze die letzten Tage, gar nicht verkehrt....... :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • also ganz "normales" Aprilwetter

    Aktuell könnte man hier wunderbar Schneeflocken im Dornenkleid fotografieren - als ob ich ernsthaftes Interesse an solchen Fotomotiven hätte... :huh:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • als ob ich ernsthaftes Interesse an solchen Fotomotiven hätte... :huh:


    Hier gibt es Hagel, Graupel und Schnee im Wechsel, echt grausam!! :cursing:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich dachte gestern bei 4°C auf dem Fahrrad und Gegenwind, es könnte wettermäßig eigentlich nicht mehr viel schlechter werden... Heut morgen wars dann komplett weiß und bis Mittag hatten wir 5 cm Neuschnee. Zum Glück war ich bisher noch zu faul, um die Winterreifen am Auto zu wechseln.


  • Yippihe! Und, Schneemann gebaut?
    Wir haben schon Sommerreifen drauf. War eine gute Idee Anfang April... :wacko:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969