Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Oder ist es gar unser "Neuling"?

    Der wird ja wohl kaum in den Vierlanden auf einem Nest sitzen und sich fragen, was er mit seiner Stapelie mache soll....Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Der wird ja wohl kaum in den Vierlanden auf einem Nest sitzen und sich fragen, was er mit seiner Stapelie mache soll


    ...Du kennst doch die Story mit den Pferden und der Apotheke..... ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    dafür haben wir jetzt im östlichen Rhein-Main Gebiet ein dickes Gewitter hängen, hörte sich anfangs an wie landende Flieger, doch jetzt schüttet es wie aus Eimern.


    VG
    Gymnofan

  • Manchmal frag ich mich sowieso, was Störche da oben in ihren riesen Nestern so alles bunkern. Warum nicht auch eine Stapelia? ;)


    Flugzeuge im Landeanflug sind im Rhein-Main-Gebiet doch nichts ungewöhnliches. Zum Glück schüttet´s hier wenigstens nicht aber dafür immer wieder Gelegenheitsregen. Mal mehr, mal weniger.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hier stürmt es jetzt ordentlich - also für unsere Verhältnisse ;) Draußen fliegen ein paar leere Gießkannen rum, der Sohnemann hat sich vorhin beim Heimweg beschwert, dass man gar nicht richtig laufen kann, weil der Wind so "stark pustet"........


    Geschickterweise hatte ich in der Küche die Terrassentür schlappe 4 1/2 Stunden offen (die Tochter hatte die Tür bloß zugedrückt, ich das nicht gemerkt und der Wind sie anschließend wieder aufgeweht) und kein Hund war daheim :rolleyes: - jetzt ist das Haus ganz prima durchgepustet und ich froh, dass offensichtlich nur nette Nachbarn unterwegs waren, es fehlt nichts. *uff*

  • Gelegenheitsregen


    ...hier seit Mittag Dauerstarkregen, die Gräben sind voll,die Straße mittlerweile auch, jetzt warten wir alle darauf, dass das Wasser den Weg in die Grundstücke findet X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Es ist so wahnsinnig wichtig, alles immer überall zu kontrollieren. Vertraue niemandem, erst recht nicht dir selbst. ?(


    Bei uns pustet es seit vorgestern auch recht ordentlich. Meine Balkon-Tisch-Decke hat sich auch gen Osten verabschiedet. Husch und weg. Zwischendurch immer mal wieder heftigster Regen. Also alles völlig normal für Anfang Februar. Von Frost keine Spur. Insofern zähle ich die Tage, bis ich den Balkon wieder bestücken kann.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Insofern zähle ich die Tage, bis ich den Balkon wieder bestücken kann.


    Am wichtigsten ist dabei auf jeden Fall die neue Tischdecke, ohne die geht mal sicher gar nichts!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und Mandy - ist alles heil geblieben?


    Ja Sabine, sieht alles heil aus. Glücklicherweise. Ich war noch im Büro als es losging. Die Körner flogen durch das Kippfenster quer durch den ganzen Raum bis zur Tür. Da kann man schonmal Angst ums GH kriegen, zumal die Alltop-Platten nicht besonders viel aushalten und eine neue Dacheindeckung nicht nur teuer sondern auch sehr aufwändig wäre. Eine Schadstelle haben wir schon im Dach, als eine Walnuss von einem Piepmatz fallen gelassen wurde und der oberste Steg einen Einschlag bekommen hat.


    Immerhin gab es heute Entschädigung für gestern, nach viel Regen schien die Sonne für 1 Stunde so schön, dass das Maximumthermometer im GH glatt 26°C anzeigte.

  • schien die Sonne für 1 Stunde so schön, dass das Maximumthermometer im GH glatt 26°C anzeigte.


    ...da kann man sich ja gemütlich dazu setzen............in Shorts und Shirt!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Meine Balkon-Tisch-Decke hat sich auch gen Osten verabschiedet.

    Wie sieht die Tischdecke denn aus? Wenn sie hier vorbeifliegen sollte, kann ich ja versuche sie aufzuhalten. Ich kenne da ja noch jemanden, der schon vorsichtig nach seinem Zaun gefragt hat.


    Mandy, der Piepmatz war hoffentlich gut versichert.


    Vorhin teilte mir noch jemand mit, dass er durch ganz Österreich bei strahlendem Sonnenschein gefahren ist und ab der deutschen Grenze fing der Siff dann an. :huh:


    Sabine, ich wäre ja schon froh, wenn ich den Balkon betreten könnte ohne dabei ständig krampfhaft die Tür zuhalten zu müssen. Und, alle Blätter wieder draußen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Blätter waren kaum welche hereingeweht, da vorn ist aber auch nur der Gemüsegarten und der ist jetzt im Winter ziemlich leer. Da stehen nur ein paar Erdbeer-und Feldsalatpflänzchen und dazwischen angewelkte Phacelia vom Herbst - wenig Blätter zum Rumfliegen ;)
    Aber es hätte locker durch die Sturmböen auch die Tür selbst erwischen können, ich bin sehr froh dass nichts passiert ist und muss in Zukunft definitiv beim Gehen besser aufpassen.
    Heute graupelt es immer wieder, die Sonne schien aber auch schon. Sagte vorhin beim KiGa eine andere Mami zu mir: "Was hosch denn, des isch doch normal für April!" :rolleyes:
    Dann mag ich nächsten Monat aber auch wirklich Mai haben! 8o

  • graupelt

    Sei froh! Hier ist heute Tag der Schneestürme (neudeutsch natürlich Blizzard genannt). Liegen bleiben tut das Zeugs aber dennoch nicht länger als 5 Minuten. Eklig! Vielleicht hättest du aber bei solchen Bedingungen im Wohnzimmer mal kurz eine Runde Skifahren können? :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schneestürme


    Heut Nacht hier auch bei uns. Hab die Jüngste zum Bus gebracht, da taute es schon wieder weg.
    Nebenbei sind die Gräben und Straßen auch wieder am abtrocknen, also keine Überschwemmung, wie befürchtet.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mit Graus(s)en,
    blick ich nach draussen. 8o
    Irgendwie hat Petrus das mit dem Storch und den Gänsen/Enten nicht verstanden............ X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Heute Vormittag gab's noch Sonne pur, jetzt droht die Sintflut. Kein Wunder wenn Familie Adebar noch im Winterurlaub weilt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969