Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Auch wenn ich mich sehr für Fußball interessiere, war ich in diesem Fall absolut nicht lokalpatriotisch veranlagt.

    Für mich war die Hafenstraße immer wieder ein Erlebnis. Muss gestehen, dass ich ganz besondere Sympathien hege...


    Aber, um zum Wetter zurückzukehren, heute Nacht soll hier der nächste große Regen mit heftigen Windböen durchmarschieren. Ich brauch´s nicht...
    Meinen Kumpel in Schottland hat Sturmtief Gertrude den Gartenzaun mal wieder vernichtet und der freut sich jetzt auch schon auf den nächsten namens Henry.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Für mich war die Hafenstraße immer wieder ein Erlebnis.


    ...wie oft haben die Pullis Dich rausgetragen? 8o


    heute Nacht soll hier der nächste große Regen mit heftigen Windböen durchmarschieren.


    ..soll ja noch heftiger werden! Allerdings wohl doch erst morgen früh. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bei uns war das regnerische Sturmtief heute schon, morgen soll es "nur" noch regnen und ab Dienstag die Sonne wieder ab und zu rausblitzen ....
    Vorhin als ich mit dem Hund laufen war - Sturmböen und die Luft so feucht, dass man fast das Gefühl hatte zu inhalieren - habe ich mich mal wieder ernstlich gefragt, warum ich mir das eigentlich immer antu'............aber sonst käme ich bei so einem Wetter ja gar nicht vor die Tür.
    Und so schlimm, dass unser Gartenzaun wegfliegt, ist es hier ja glücklicherweise nicht! Mein Mitgefühl für den Kumpel in Schottland - er scheint ja selbst für dortige Verhältnisse in einer rauen Ecke zu wohnen :rolleyes:


    Schöner Sonnenaufgang, Jörg :thumbup:

  • Mein Mitgefühl für den Kumpel in Schottland - er scheint ja selbst für dortige Verhältnisse in einer rauen Ecke zu wohnen

    Tollcross, Glasgow - das ist wahrlich ne ganz raue Ecke! :D


    Hier regnets und morgen früh sollen maximal noch ein paar vereinzelte Tröpfchen fallen.
    Heute selbst war's weitestgehend trocken. Da sieht man wieder, dass dieser Mist immer aus dem Westen zu uns kommt... :wacko: Aber lieber nachts Regen als am Tag.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • dass dieser Mist immer aus dem Westen zu uns kommt... :wacko: Aber lieber nachts Regen als am Tag.


    Klar - das Wetter kommt nun mal meist aus dem Westen! Bei uns auch................ :P Ostwetterlagen sind ja eher selten und wenn, dann meist kalt und trocken.
    Es regnet nicht mehr, aber es ist reichlich eklig draußen und das Hundegassi war auch heute reichlich spaßbefreit. Aber nun gut, es ist ja auch noch Winter :rolleyes:

  • Wir hatten heute beim Frühstück zumindest wetterbedingten Spaß. Die Gelben Säcke konnten offenbar ihre Abholung gar nicht mehr abwarten und wanderten munter die Straße runter. Zwischenzeitlich haben wir Wetten abgeschlossen, ob die Autofahrer kurz aussteigen oder sich für Slalom entscheiden. Slalom war eindeutig beliebter - aber stets schön sachte den Gehsteig hoch. Später hat sich dann rausgestellt, dass es primär die Säcke der Nachbarn waren. Zum Glück!
    Demnächst sollte ich wohl wieder mal runter und die Straße von ehemaligen Sackinhalten befreien. Dabei kann man ja noch wunderbar kontrollieren, ob die Nachbarschaft auch stets vorschriftsmäßig Müll trennt. Weia!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, Mandy, Tom, hobi, habt Ihr alles gut gesichert? Hier ist ja wieder was los. Ich glaubte vorhin, daß es mein Frühbeet samt Kakteen vom Balkon schmeißt. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Schaun mer mal. Ist soweit alles fest gezurrt. 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Eines der Gardemädchen meinte zu mir, sie habe 6 Feinstrumpfhosen übereinander an und ihr wäre immer noch kalt.
    Wetter? Was ist das?

    Hier hatten die Gardemädels heute Schweißperlen auf der Stirn...! Was für ein Frühlingstag. Sogar etliche Bienen waren heute plötzlich munter unterwegs. Wäre wahrscheinlich ein idealer Tag für blaue Moorfrösche gewesen, aber wir hatten anderweitige Pläne. Wobei aber der Nachwuchs auch hier mit seiner Beute zufrieden zu sein scheint:


    Ein bissl Blau ist ja zumindest auch dabei - wenn auch nicht annähernd so blau wie der Himmel heute.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • nicht annähernd so blau wie der Himmel heute


    ...stimmt, den hatten wir auch!! Prima, und auch so gänzlich ohne heftigen Wind!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • und auch so gänzlich ohne heftigen Wind

    Der aber morgen schon wieder zurückkehren soll. Zumindest hier. Zum Glück! Den hätte ich ja sonst fast vermisst... :wacko:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na diese Süßigkeitenauswahl hätte meinen Kindern auch gefallen........ :thumbup:
    Er sieht äußerst zufrieden aus, dein Junior!
    Hier war das Wetter gestern auch toll, ganz so viel Süßkram gab es aber nicht. Macht nix ;)
    Euch (Tom, Mandy, Anton, Hardy, Urs........) drücke ich die Daumen dass es nicht halb so heftig wird wie befürchtet!

  • Wider jeglichem Erwarten war das Wetter heute ja noch genauso genial. Ich musste mich draußen glatt der Jacke entledigen - und das will was heißen!
    Ab morgen gilt´s dann mal abzuwarten, wie weit sich die angekündigten Orkanböen bis im Süden durchsetzen. Je nachdem wo der Wind zuschlägt, kann´s ja mitunter recht heftig werden. Euch im Norden wünsche ich sowieso gutes Durchhaltevermögen! Dabei hätte man sich grad wirklich so schön an diese verfrühten Vorfrühlingstage gewöhnen können. Morgen bläst´s dann den Krokussen wahrscheinlich den Kopf runter.
    Wenn wir nicht einige Pläne hätten, dann wäre es morgen wahrscheinlich sinnvoll, sich mit den gesammelten Süßigkeitsvorräten zuhause zu verbarrikadieren.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • wäre es morgen wahrscheinlich sinnvoll, sich mit den gesammelten Süßigkeitsvorräten zuhause zu verbarrikadieren.


    Mainz hat auch schon abgesagt, Dusselheim entscheidet morgen. Kamelle zu Hause sollte gut bekommen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vorfrühlingstage?!? Hier war davon nichts zu spüren, es goß gestern in Strömen.
    Im Moment ist noch nichts los hier, aber der Himmel sieht schon grusig aus. Und was wirklich ganz fürchterlich ist - wir müssen morgen zu einer Beerdigung. Wenn es den Sturm wirklich gibt, kann das ja heiter werden. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Und Cologne mit Einschränkungen.
    Die Crux: Was macht man? Es kann alles ganz harmlos ablaufen - aber es könnte auch böse ins Auge gehen. Wie man´s macht isses eh falsch... Bin zwar wirklich ein Faschingsmuffel³ - aber für den ganzen Aufwand, welcher da teils ein Jahr lang mühevoll in so einen Festwagen geteckt wurde, tut es mit dennoch sehr leid.


    @ Urs: Die Krokusse blühen, Bienen schwirren durch die Luft - Vorfrühling!
    Viel Spaß morgen kann man ja eh nicht wünschen - bleibt nur gutes Gelingen oder so ähnlich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969