Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hier schneit´s und schneit´s und schneit´s - zumindest immer nachts. Tagsüber taut dann alles wieder weg bis zum Spätnachmittag und nachts geht der Blödsinn wieder von vorne los.


    Aber schicke Abendstimmung am nachmittäglichen Neusiedler See! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Strike! Hab eben gelesen, dass Franken heute einen neuen Hitzerekord für Deutschland aufgestellt hat. Ha, bin stolz auf uns! ;)


    Gestern im Freibad übrigens hab ich mich gut amüsiert, als ich von meinem Freund aus Schottland eine SMS erhielt. 12°C und strömender Regen... Heute ging´s ihm bei 20°C wieder etwas besser. Aber unser derzeitiges Wetter ist dort auch in den Nachrichten recht präsent.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Müssen dann ja mindestens 40,3 Grad gewesen sein.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Glückwunsch zum Rekord...... ^^


    Ich hätte gedacht, dass wir auch recht weit vorne lagen........Aber es war sicher 0,5°C kälter hier.... ;)
    Macht schon Spaß, aber für die Natur ist das nicht leicht - bin vorhin mit dem Hund an einem Weizenfeld vorbei gelaufen......notreif. Halme zu kurz und die Ernte wird dürftig sein.

  • bin vorhin mit dem Hund an einem Weizenfeld vorbei gelaufen.


    ..........und, wie waren die Bremsen so drauf.............................?.............40,3 Grad? Das passt mir aber zu genau..............naja, Bildzeitung........... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der Mais hier hängt schlimmer rum, als die deprimierteste Trauerweide. Bild macht blöd - aber angeblich ja von einer Station des Deutschen Wetterdienstes gemessen.
    Die Gewitter sind auch unverrichteter Dinge weitergezogen. Wahrscheinlich sind sie mittlerweile von den Höhen der Fränkischen Schweiz aufgehalten worden und treiben dort nun ihr Unwesen. Hilft nix, morgen wird gegossen. Garten und Kakteen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heute hat es einen schönen Landregen. Der fing so gegen 1 Uhr Nacht an (also Sonntag, quasi gestern) und dauert noch immer. Dabei gibt es immer Blitze und Donner! Mit schwerem Unwetter hat das aber mal gar nichts zu tun.Heftige Winde gibt es ebenfalls nicht und wesentlich abgekühlt hat es auch nicht. Ich gieße morgen nicht....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach ja, von so einem Landregen träumen die Bauern hier. Heute früh kam es hier nochmals richtig tiefschwarz - aber der Spaß zog unverrichteter Dinge weiter. Mittlerweile knallt schon wieder die Sonne.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei uns hier ist es auch nicht anders......Gegen morgen waren die Temperaturen im Freien wohl mal runter auf 22°C, jetzt ist wieder alles heiß und trocken wie die letzten Tage auch. Und morgen soll die Tochter mit dem Kindergarten (nur die Vorschulkinder) in die Wilhelma - ich weiß momentan gar nicht, was ich davon halten soll.... :S
    Kaum schattige Wege, die Häuser auch sehr heiß und ich kann dem Kind ja gar nicht soviel Wasser auf den Rücken packen, wie ich für einen Tagesausflug müsste.....ganz zu schweigen noch von der Zugfahrt in Zügen ohne funktionierende Klimaanlage. Ich weiß, das ist wieder offtopic (Sorry!) - aber hat jemand von euch einen Rat für mich?


    Grüße in die Runde!
    Sabine

  • Sooo "off topic" ist es doch gar nicht... Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es kurzfristig abgesagt wird? Wir hätten beispielsweise auch am Sonntag in Fußballturnier beim Nachwuchs auf der Agenda gehabt. Den halben Tag, über Mittag... Meine Frau hat sich auch verrückt gemacht und ich war mir seit Tagen sicher, dass es hitzebedingt kurzfristig abgesagt wird. Was kam? Am Samstag früh die Absage. Abwarten und Wasser trinken. Notfalls Geld mitgeben, um Trinknachschub zu kaufen. Die Erzieherinnen wissen ja auch, worauf sie sich im Zweifeslfall einlassen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nein, sie sagen den Ausflug nicht ab. Es wurde heute morgen darüber gesprochen.
    Klar, sie bekommt ein bisschen Geld mit und ich hoffe sehr, sie dürfen sich dort dann wenigstens auch ein Eis kaufen!
    Und der Bollerwagen kommt wohl auch mit.
    Ansonsten vertraue ich den Erzieherinnen jetzt "einfach" mal- bisher war immer alles OK, was sie so gemacht haben.
    Ich bin eigentlich entspannt gewesen, immerhin kamen beide Kinder die ganze letzte Woche mit der Hitze super klar!
    Aber die anderen Mamas sind teilweise das Gegenteil von entspannt und ich weiß von mindestens zwei Kindern, die nicht mitgehen dürfen.
    Nun hoffe ich, dass mein Kind morgen Abend zwar platt aber bitte, bitte ohne Sonnenstich wieder heim kommt............... :rolleyes:

  • Das Eis werden sicherlich die Erzieherinnen spendieren.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wäre ja das Mindeste! Viel Spaß!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schau' mer mol.........ja, scheinbar wird ein Eis spendiert. Danke Tom, ich werde ihr gerne ausrichten, dass du ihr viel Spaß wünschst...... :thumbup:
    Ich werde selbigen mit dem kleinen Bruder - der natürlich viel lieber mitfahren würde! - eher nicht so haben - aber da kann er sich mal gleich dran gewöhnen, wenn die Große ab September ohne ihn in die Schule geht....... :rolleyes:

  • Hier donnerts und eben fallen die ersten Tropfen.....nachdem ich schon seit Stunden die absolut typischen und verlässlichen Gewitterkopfschmerzen habe, habe ich darauf gewartet und den Garten nicht gegossen. Die Tochter kam um halb fünf auch müde aber fit und voll Erzählungen über frisch gehäutete Schlangen und Seelöwen bei der Fütterung zurück......alles prima also ^^ Wenn nur bitte der Hagel ausbliebe...... :rolleyes:

  • Solange keine Seelöwen an frisch gehäutete Schlangen verfüttert werden...
    Noch ist der Himmel hier nur minimal bewölkt, aber der zunehmende Wind verheißt nix Gutes. Könnt ihr euer Gewitter nicht einfach behalten? Das so Zeugs immer vom Westen weiter in unsere Richtung geschickt wird. Furchtbar!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...........das zieht momentan eher an uns vorbei...............vorgestern ist der Nachbarort komplett abgesoffen, bei uns hats lau geregnet.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom