Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Heute jagt man hier keinen Hund vor die Hütte, wie man so sagt...

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • ................immer her mit dem Regen, immer her damit, wir hatten ja noch nicht genug....................... X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Warts nur ab, bald kommen noch "Elon" und "Felix"! Fang mal schon an, alles festzuzurren, sonst kannst Du die Kinderrutsche wieder aus Nachbars Garten klauben...Oder war es die Schaukel?

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Also euer dauerfeucht-grau-mildes Winterwetter ist mittlerweile im Süden eingetroffen. Aber jetzt kommt bloß nicht auf die Idee, euere Stürme auch noch hinterher zu schicken!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Alles festgezurrt!!
    Und ich muß Morgen nach Dithmarschen, herzlichen Glückwunsch................... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dauerfeucht, grau und mild - wir haben auch hier gerufen! :(
    Und heute Nacht hat es ums Haus ordentlich geklappert, heute morgen aber ist wieder Ruhe eingekehrt.
    Wie schlimm sind die Stürme im hohen Norden? Dieses trübe Wetter macht echt depressiv - und das kranke Kind mit 40°C Fieber zuhause auch.


    Viele Grüße, Sabine

  • Und ich muß Morgen nach Dithmarschen

    Na, hoffentlich weht es Dich nicht von der Straße!


    Wie schlimm sind die Stürme im hohen Norden?

    Ja, es heult schon ordentlich....Aber wenn es so bleibt, geht es noch, wir hatten schon schlimmere Stürme. Diese jetzt treffen ja wohl auch vorwiegend die Küste und die Berge, jedenfalls laut Wetterbericht. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • So, inzwischen geht es nicht mehr, es tobt, daß es eine Art hat. War eben draußen zum Einkaufen, nee,nee, jetzt rühre ich mich aber nicht mehr von meinem Sofa!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hier bläst´s übrigens auch böig massiv. Wahrscheinlich aber kein Vergleich zum Norden und zu Küsten sowieso nicht. So oder so möcht ich jetzt nicht in Wald o.ä.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heftig, heftig, heftig.
    Das Schlimmste, was mir als Autofahrer ja passiert ist, wettertechnisch!
    Böen bis 125 km/h, Starkregen nicht von oben, sondern waagerecht von allen Seiten, fast alle Autobahnabschnitte( A23), die direkt vom Wind betroffen sind, wurden nach umgewehten LKW und PKW voll gesperrt. Alle Brücken über den Nord-Ostsee-Kanal sind voll gesperrt. Drei Vollsperrungen wegen umgewehter Bäume mußte ich umfahren. Weihnachtsbäume, die zur Abholung an den Strassenrand gelegt wurden und Mülltonnen flogen über die Strassen. Meine Fähre(Glückstadt-Wischhafen) hat gegen 12.oo Uhr den Betrieb eingestellt, so daß ich 145 Km Umweg über HH machen mußte.
    Nun bin ich aber wohlbehalten zu Haus und bewege mich keinen cm mehr! 8o8o8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Was hat mal ein Isländer zu mir gesagt? "Solange man die Autotür noch aufmachen kann und diese auch nicht wegfliegt, solange ist es auch kein Sturm.".
    Armer OdysseusTom! Ich drück euch da oben die Daumen, dass alles so glimpflich wie möglich abläuft!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja, Tom, so habe ich mir das vorgestellt! Ein Glück, daß Dir nichts passiert ist...In Hamburg sind zwei Kinder auf einem Schulhof von einem umstürzenden Baum getroffen worden....Von all den kaputten Dächern und Autos gar nicht zu reden. Es heult noch immer, und morgen kommt das nächste Tief, brrr. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • morgen kommt das nächste Tief


    ........soll noch etwas heftiger werden. Sturmflut 2,50 m über Normalhochwasser! 8o
    Heute waren es 1,80 m.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oh je Tom, das klingt aber sehr heftig. Gut dass Du jetzt heil daheim im Trockenen und Warmen bei Deiner Familie bist .....!
    Ich hoffe, ihr übersteht diese Unwetter alle gut!
    Hier stürmt und regnet es auch ziemlich, aber das ist kein Vergleich zu den Berichten von der Küste.


    Mitfühlende Grüße, Sabine

  • Au Backe, ich kam grad auf die glorreiche Idee mal kurz die Wohnung durchzulüften. Den Mief der Nacht vertreiben. Flott die Fenster mit Handtüchern gesichert, damit sie nicht zuknallen - war dennoch keine gute Idee! Bis ich alles wieder zuhatte, war beispielsweise der Fußabstreifer vom Balkon in die Küche gewandert um dort mal nachzusehen, was denn der KuaS-Kalender auf dem Küchenherd treibt... Kein Vergleich zu Toms Misere aber weiteres Frischlufttanken ist für heute abgesagt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja, Lüften ist tatsächlich nicht angesagt. Die Nacht hier war relativ ruhig, hatte sogar das Fenster offen im Schlafzimmer, aber jetzt....Die Feuerwehr ist schon wieder pausenlos im Einsatz! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • hatte sogar das Fenster offen im Schlafzimmer

    Wer weiß wen oder was man sonst da plötzlich in seinem Schlafzimmer findet... Nächtlichen Fledermausbesuch hattest du ja schonmal.


    Falls es tröstet: Mein Kumpel aus Schottland hat mir vorhin mitgeteilt, dass zwei Nächte am Stück Stürme mit 113 mph (umrechnen dürft ihr nun selber) über´s Land gefegt sind. Sein Garten ist verwüstet und Zäune hat er jetzt auch keine mehr. Heut früh um Vier stand er im Garten und wollte den Zaun noch irgendwie zusammenhalten - letztendlich konnte er ihm aber doch nur noch beim Wegfliegen hinterhergucken. Aktuell schneit´s in Schottland.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Es ist trocken, aber es stürmt, als wenn morgen Ende wär!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mein Mann (sturmerprobter Schleswig-Holsteiner) meint immer, "Sturm ist erst, wenn man die Kühe festbinden muss". Nun bläst es hier wie Teufel, aber da ich keine fliegenden Kühe gesehen habe, haben die Bauern wohl ihre Kühe angebunden oder vorsorglich im Stall untergebracht. ;)