Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • :D Quatsch, ich lieg hier schon drei Wochen und bräune vor mich hin! :D
    Was sind das bloß für Häute zwischen den Zehen und Fingern.......................................?


    ciao, Tom. :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Was sind das bloß für Häute zwischen den Zehen und Fingern


    Keine Sorge Tom, diese Schwimmhäute sind nicht weiter schlimm. Aber wenn dir Kiemen wachsen, dann solltest du unbedingt einen trockeneren Standort zum Entspannen aufsuchen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Moin,


    ich bin ja ziemlich tolerant was das Wetter anbelangt, man kann es ja eh nicht ändern, aber mittlerweile ... :thumbdown:



    Liebe Grüße
    vom TOM

  • ...hilft nur noch Ironie um damit umgehen zu können...!
    Bin gestern mit dem Roller auf Arbeit gefahren (sind nur ein paar Meter) und habe Handschuhe gebraucht. Handschuhe im August...!!!
    Und habt ihr alle die hochsommerliche Gießpause bei den Sukkulenten eingehalten? Die Fachliteratur empfiehlt ja zumeist von Mitte Juli bis Mitte August nicht zu gießen, da es eh zu heiß ist und die Pflanzen kein Wasser aufnehmen können. Stichwort Sommerruhe! Haha!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja, Gießpause, aber nicht wegen der Hitze, sondern wegen der Nässe...! Aber ob Ihr es glaubt oder nicht - meine Kakteen sehen alle sehr gut aus - alle sind gewachsen oder wachsen noch, sind saftig grün, selbst die verfärbten Gymnos werden langsam grün. Und da drängt sich ja der Verdacht auf, daß ihnen sonnenloses, kaltes,nasses Wetter besser bekommt als Sonne, Hitze, Trockenheit ?( ?( ! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Den besten und am gesündesten wirkensten Zuwachs konnte ich im Sommer vor drei Jahren vermelden. Da war es über lange Strecken richtig schön warm bis heiß und Nachts gab´s richtig gute Abkühlung. War übrigens auch für uns Menschen sehr positiv...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Sommerpause hin, Sommerpause her. Wenn´s am Standort regnet, dann regnet´s.
    Also, Theorie bleibt Theorie. Ich gieße(oder lass von oben regnen), wenn ich es für richtig halte!
    Bisher hat sich in der "Sommerpause" noch keine Pflanze verabschiedet.
    Was allerdings momentan hier abläuft, geht auf keine Kuhhaut!...............


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also, Theorie bleibt Theorie. Ich gieße(oder lass von oben regnen), wenn ich es für richtig halte!


    Eben! Genauso sehe ich das auch!
    Falls es wirklich irgendwann hier mal einen Sommer geben sollte, bei dem konstant über 30°C herrschen sollten, kann man ja immer noch gerne auf die Theorie zurückgreifen. Also 2038 oder so. Bis dahin gibt´s nur für die Haworthien eine Gießpause.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hab gestern abend vom Gemahl eine Wärmflasche auf die vereiszapften Zehen gelegt bekommen.. war das angenehm! :love:
    Heute wars aber schon ein bissl wärmer und es hat nicht geregnet, am Samstag solls bei uns nochmal Sommer geben! Ich habs meinen Pflanzen schon erzählt. :D

    Alles Liebe

  • ;( Heut Morgen bin ich mit dem Aussenborder zum Bäcker, meint Ihr ich hab noch nen freien Anleger bekommen? ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Mit Außenborder ist auch nicht mehr, der liegt auf Grund! Nun muß ich das U-Boot klarmachen! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja, so isses wohl! Und ich muß mich langsam auf Gummistiefel umstellen, wenn ich zum Einkauf will! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte ich darüber Schmunzeln.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schreck lass nach! Was sind denn das für blaue Flecken an euerem Himmel?!?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969