Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Na, gut, dass du's ausgeräumt hattest. Ich find's drinnen auch grad schöner als draußen. Es kommen doch immer mal so schubweise heftige Windböen.

  • pustet es noch lange nicht so wie bei Cristian


    Allerdings, nur der Christian war einen Tag hier und dann verschwunden. Der olle Xaver soll bis Samstag sein Unwesen treiben und bringt zudem noch drei schwere Sturmfluten mit, die es bei Christian auch nicht gab. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Guten Morgen,


    in der Tat, das Wetter ist recht bescheiden, auch in Worms, wir sind in der Regel schon vom Schicksal begünstigt! Was man in der Regel durch die Medien so zu sehen und hören bekommt-also das ist wirklich "nicht so schön"! Bei uns kann uns lediglich der "Alte Vater Rhein" einen Strich durch die Rechnung machen. (Hochwasser) Das kann schon zum Problem werden! Aber im Verhältnis zur Nordseeküste- meiner Meinung nach - kein Vergleich! Gestern Abend haben wir noch schnell die letzen Relikte vom entschwundenen Sommer in den Keller befördert. Der Sonnenschirm stand noch draußen und einige Gartengeräte. Nun ist dieses Thema auch erledigt. Die Nacht war recht friedlich und was uns heute noch bevorsteht- das bleibt abzuwarten.


    Wünsche allen einen nicht zu stürmischen Tag!


    LG Theresia ;)

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Und ich ging davon aus, hier im Süden ist sowieso alles ein Klacks - aber kurz nachdem ich die Zeilen gestern Abend verfasst hatte, hat´s hier "plopp" gemacht und der Strom war weg. Komplett inkl. Straßenbeleuchtung, etc. Die Nachbarn werden geheult haben wegen ihrer hässlich blinkenden Weihnachtsbeleuchtung... ^^
    Wegen des stürmischen Lärms hat der Nachwuchs nebenan noch nicht geschlafen. Jaja, mit Papa Nachts im dunklen Wald rumgeistern aber bei einem kleinen Stromausfall Angst bekommen. Dabei wars dann so schön in der Wohnung mit all den flackernden Teelichtern.


    Ansonsten alles gut. Lediglich ein paar Mülltonnen haben sich selbstständig gemacht. Bin nur froh, dass es bis hierher sicher keine Sturmflut schaffen wird und somit die Füße trocken bleiben. Letztendlich wars dann aber doch windiger als gedacht - wenn auch nur eher kurz. Momentan weht draußen maximal ein laues Lüftchen und so wars dann auch in der Nacht.


    Euch im Norden weiterhin alles Gute!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Momentan drischt der Xaver wieder reichlich durch den Garten. Nur nicht mehr so dauerhaft wie heute Nacht, da dachte ich fast, unser Dach geht flöten, der Dachstuhl war mächtig am zittern und knacken! 8o
    Jetzt hagelt es auch noch, so ein Sch...... X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • noch drei schwere Sturmfluten mit, die es bei Christian auch nicht gab

    Ja, stimmt, aber ich äußere mich jetzt mal ein bißchen egoistisch - für mich sind die Sturmfluten weit weg, was natürlich nicht weniger schlimm ist. Bei Christian hatte ich Angst, daß meine Balkonverglasung nicht standhält....Aber natürlich ist das jetzt wieder ein fürchterliches Unwetter, mit Blitz und Donner, Hagel und Schnee, und Sturmböen, die einem Angst machen...Urs

  • Na Ihrs?
    Hoffe, Ihr habt den Sturm alle gut überstanden. Die letzte Nacht hat's hier ganz schön gescheppert, wenn auch nicht so schlimm wie bei "Christian". Gegen 3 Uhr dacht ich, das Dach fliegt weg und war dann mal gucken, ob das Gewächshaus noch da ist. Zum Glück war heut morgen alles noch heil. Dafür gabs nun den ganzen Tag Schneegestöber mit Verwehungen und vorhin Blitzeis. Xaver hat noch nicht aufgegeben.
    lorbaer

  • Ja, das mit dem Dach war schon heftig,hatten wir bei Christian nicht(oder ich hab zu fest geschlafen).
    Jetzt ruckelt Xaver noch ein wenig nach, dachte eigentlich er sei durch, aber nun rattern wieder die Rollläden..................... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wie isses nu bloß möglich! Heute gibt sich das Wetter ganz unschuldig - es weht kein Lüftchen, noch nicht mal ein kleines, die Sonne scheint, einzelne Schneeflocken fallen vom Himmel, Temperatur um 0°, ein herrlicher Wintertag!!! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ja, nun haben wir es wohl endlich überstanden.
    Die Mädels freuen sich, alles ist weiß, gleich geht's ab nach draußen......................................... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Allerseits,


    es ist fast nicht zu glauben, der elende Xaver ist nur noch zu einer fernen, fast niemals dagewesenen Erinnerung verblasst. So ist nun mal das Leben! Für die Einen bringt so manche Lage mehr oder weniger Leid und bei anderen geht das Schicksal vorbei und klopft nicht mal ansatzweise an die Türe. So mancher kann da nur sagen: "Glück gehabt". Wollen wir nur nicht übermütig werden, wenn uns ohne eigenes Zutun doch so manches ("oft unverdientes Glück?") beschieden worden ist. Schauen wir nun wieder alle in die Zukunft und freuen uns mehr oder weniger, (Je nach jeweiliger Lebenssituation) des Lebens!


    Hier ist das Wetter trüb und kalt und vor allem fast windstill! - Wie gesagt: Es ist fast nicht zu glauben was gewesen!


    Einen schönen Restsonntag!


    LG Theresia :thumbup:

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Genau! :thumbup:
    Der weiße Puder ist auch schon hinfort und es näßt wieder unaufhörlich, alles beim Alten! :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gestern ein richtig schöner sonniger Tag und Abends sah es dann so aus:


    Sonne gab es aber heute früh nur ganz kurz mal aber es blieb immerhin trocken. Zumindest bis ich heute Nachmittag eine kleine Radtour mit dem Nachwuchs gestartet hatte. Gerade mal fünf Minuten waren wir unterwegs und es fing an zu regnen. Dem haben wir aber getrotzt und sind zwei Stunden später gut durchweicht und leicht frierend heimgekommen. Kaum hatte es mal kurz nicht geregnet, war da schon wieder so eine verdächtige Verfärbung am Himmel zu sehen - aber von wegen. Aktuell regnet es wieder.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Trotzdem,..................drei wunderschöne Aufnahmen! :rolleyes:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ui,ui,ui, hier tobt es schon wieder. Tom, lorbaer, habt Ihr alles festgezurrt? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Alles!! Und zudem vor dem wegschwimmen gesichert!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zum Glück sind ja die Fotowettbewerbsfotos von den einschlägigen Nordlichtern schon bei mir angekommen. Dann kann ich ja jetzt völlig beruhigt ins Bett klettern und noch eine Runde lesen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Urs, jo, hat ja wieder ordentlich gestürmt... Immerhin sind meine gelben Säcke, die ich am Geländer angebunden hatte, nicht weggeflogen. Irgendwie gibt's jetzt scheinbar jede Woche eilige Luft :S .

  • Und, hüstel, dich habe ich bei den "einschlägigen Nordlichtern" glatt ignoriert. Du hast ja gesagt, dass du Fotos schickst aber ich hab sie ja noch nicht... Zum Glück scheint dein PC überlebt zu haben und ich (sowie natürlich ab Sonntag auch alle anderen) darf mich noch auf deine Fotos freuen.
    Vor allem hoffe ich, dass der Sturm dein Sämlingspaket nicht weggeweht hat - sonst hätten wir nämlich nichtmal einen Preis für den späteren Fotowettbewerbsgewinner... :pinch:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aaaaalles guuut :) . Bin ja auch nur zugezogenes Nordlicht. Ansonsten, Fotos sind bei Dir, Sämlinge stehen auch noch. Wettertechnisch ist's hier unverändert, es schüttet ohne Ende und wird wie in den vergangene(n) Wochen kaum hell.