Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Mal kurz ein bissl Regen hier aber auch der hat schon längst wieder aufgehört. Auch kaum noch Grummeln aber etwas Abkühlung. Vermindert zumindest das Hagelrisiko. Mal gucken was die Nacht noch so bringt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Für unser Gebiet gab es ja eine Unwetterwarnung mit heftigen Böen und ordentlich Niederschlag, aber bisher hielt sich alles in Grenzen.
    Meine Kakkis habe ich aber doch vorsichtshalber mal in Sicherheit gebracht...


    Liebe Grüße


    Manni

  • Gut, dass in Franken die Farben rot und weiß dominieren...
    Ähem, alles völlig harmlos hier! Ein bissl Gewitter, ein bissl Wind und ein bissl Regen. Absolut im Rahmen. Zum Glück!


    Allerdings habe ich mir gegen 21:30 Uhr etwas Gedanken gemacht. Zuerst sah der Himmel so aus (das fränkische Rot?):


    Und ein paar Minuten später dann so:


    Wenn man dann genau in die andere Richtung geguckt hat, da war der Himmel tiefschwarz und es zuckten ununterbrochen Blitze. Hatte wahrlich was apokalyptisches...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hatte wahrlich was apokalyptisches...!


    .....so dachte ich heute Nacht zwischen 1.30 und 4.00 auch, ich hab mich(konnte bei dem Krach eh nicht schlafen) ans Terrassenfenster gesetzt und mir das Treiben schön "ruhig" angeschaut! 8o8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bei uns stürmt es inzwischen, daß es eine Art hat! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ich hab mir gestern voll den Pelz verbrannt ;(
    Aber das Gießen hat dann am Abend zum Glück das Wetter übernommen...
    Jetzt ist es hier recht angenehm. Kein Regen, ein paar Wölkchen. :love:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Ich hab mir gestern voll den Pelz verbrannt ;(


    ...........Frau sollte beim Baden auch tunlichst ein Höschen tragen! :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • öhm... also ... Thomas... halloooooooooooooooooooo??? Da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken?
    ich habe mir natürlich meine Blöße bedeckt - so ziemlich die einzigen Stellen, die nicht wehgetan haben!
    Tz!

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Moin Ihrs,
    heute war ich schon früh auf den Beinen, denn wir hatten zwei Plätze auf einem Segelschiff zur traditionellen Windjammerparade ergattert. Boarding 8:30 Uhr. Das Wetter war wie immer zur Kieler Woche: trüb mit Nieselregen bei jahreszeitlich typischen Temperaturen (13 Grad). Nach dem wir aus der Landabdeckung der Kieler Förde raus waren, frischte der Wind auf und es zog ordentlich. Zum Glück hatte die Crew eine Persenning gespannt, so dass wir nur teilweise nass wurden. Gegen Ende der Parade klarte es jedoch auf und wir bekamen doch noch ein paar Sonnenstrahlen. Highlights waren natürlich die russische Viermastbark Sedov und die Göteborg, größter Holzsegler der Welt, die erstmals an der Parade teilnahm und im dichten Nebel große Ähnlichkeit mit der Black Pearl hatte ;) . Die Gorch Fock haben wir im dichten Nebel leider nicht gesehen, erst, als sie schon wieder an der Tirpitzmole festmachte.


    Hier nun für Euch noch ein paar Impressionen des schönen Tages:




    Schöne Grüße
    lorbaer

  • Uuh, lorbaer, mich friert beim Anblick dieser Bilder und erst recht bei der Vorstellung, auf einem dieser Schiffe gewesen zu sein. Nee, Kieler Woche hin oder her, aber mein warmes Zimmer war mir gestern lieber...Aber ich muß zugeben, beeindruckend sind solche Veranstaltungen allemal. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • ...............die schwedische Plack Pearl gefällt mir am Besten!! :rolleyes:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom