Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Meine Hände schmerzen, kann ich nun bald mal aufhören Daumen zu rücken?!
    Schön, dass alles ok ist! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja ja, du darfst deine Hände langsam entspannen - dennoch aber weiterhin drücken... Wasser im Keller muss ja auch nicht unbedingt sein :D

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Viele werden das vielleicht nicht wissen, aber da ich in Hitzacker (evangelisch :) ) getauft wurde, denke ich in diesen Tagen natürlich auch an diese Stadt an der Elbe, meinem Heimatfluss.


    Merkel besucht Hitzacker - ich ärgere mich!! Ist aber schon 5 Tage her. Ich hoffe, die Hitzackerianer kommen auch gut davon!


    Bei uns gerade 30,0° auf meinem Balkon. Schwül ohne Ende. Aber ich genieße die Hitze und den Schweiß, der mir runterrinnt. Wenn das Gewitter aufzieht, denke ich an die 4 Jahreszeiten. Und vielleicht höre ich sie sogar. Knallt so richtig!!


    Liebe Grüße


    Manni

  • Das Wetter hier ist ähnlich wie bei Jorge. Endlich Sommer!!! Gewitter sind bis Donnerstag auch eher unwahrscheinlich - was will man mehr?! Ein Traum - ich blühe auf wie meine Kakteen...
    Aber dem armen Hitzacker bleibt auch nichts erspart. Erst Hochwasser, dann Merkel. Was kommt als nächstes? Oje!


    Dennoch sollte man, trotz des herrlichen Wetters, nicht vergessen, dass das Hochwasser noch lange nicht überall überstanden ist. Sogar in unserer Ecke gibt´s noch Spuren. Das habe ich heute entdeckt:


    Margariten wachsen zwar meist recht anspruchslos überall aber unter Wasser ist dann doch nicht ganz normal. Möge der Sommerausbruch dem Treiben ein Ende bereiten!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Interessante "Kulturmethode"! Fehlen nur noch die Millionen Mückenlarven! ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wir hatten heute 32 Grad und morgen 35.. Das muß nun auch nicht sein. Und nächste Woche soll es wieder auf 17 Grad herabsinken..
    Mir gehts wie meinen Pflanzen, ich kenn mich nimmer aus..

    Alles Liebe

  • Oh, da geht es uns im Norden ja doch auch wieder gut - wir hatten heute 22° und morgen werden es wohl 25°. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Bei uns waren es schon heute über 35 Grad. Aber meinen Kakteen tut es gut, langsam steigt die Hoffnung, daß aus den Knospen doch noch Blüten werden. Das ständige Bewundern eurer herrlichen Blütenerfolge ist nämlich langsam ein klein wenig frustrierend :wacko:


    Gruß
    Jürgen

  • Das ständige Bewundern eurer herrlichen Blütenerfolge ist nämlich langsam ein klein wenig frustrierend

    Ach, ach, ach, was meinst Du, wie es mir geht, wenn Du Deine dicken Knubbels zeigst....Die finde ich ja so toll, aber ich weiß nicht so recht, ob die mich auch toll finden...Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ach, ach, ach, was meinst Du, wie es mir geht, wenn Du Deine dicken Knubbels zeigst....Die finde ich ja so toll, aber ich weiß nicht so recht, ob die mich auch toll finden...Urs


    Danke Urs ;) für die aufbauenden Worte!


    Gruß
    Jürgen

  • Oh, habe ich was Falsches gesagt, Jürgen? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Überhaupt nicht ... wie kommst du darauf ... im Gegenteil!
    Mich hat nur gefreut, daß du meine bescheidenen "Knubbelerfolge" erwähnt hast!
    Gegenüber euch bin ich doch ein kleines Licht ... eben der Anfänger ... aber mit Spaß daran!


    Gruß
    Jürgen

  • :thumbup: :thumbup: Jürgen und Anfänger :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Deine Knubbels sind atemberaubend!!!
    Und ich meine mich zu erinnern, dass Urs hier neulich einen "Strauß" Blüten gezeigt hat.
    Soweit ist es bei mir noch lange nicht. Aber mein einer Börsianer-Gymno will nun auch endlich Knospen zeigen. 8o
    Hab heute das erste mal mit richtig weit geöffnetem Fenster geschlafen und erfreue mich gerade ob der frischen Morgenluft und ein paar Mückenstichen *grummel*.
    Heute und morgen bei uns auch -man möge mir verzeihen- schweineheiß und natürlich ordentlich gesättigt mit Feuchtigkeit.


    ...wusstet ihr, dass Mückenlarven etwa 30 Jahre überlebensfähig sind??? grausam.
    Dennoch, ich hoffe, es kommt langsam überall das richtige KuaS-Wetter hervor, auch wenn es sich abends ruhig ein wenig abkühlen könnte.

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • KuaS-Wetter? Naja, bei der Luftfeuchtigkeit eher auch eine große Portion Epiphyten-Wetter...


    @ Jürgen: Der Anfänger-Gag war gut! :thumbup: Demnächst kommt noch deine geballte Echinocereus-Blüten-Welle und das halbe Forum erstarrt in Ehrfurcht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Seit geschlagenen drei(3!!!) Stunden randaliert hier ein Gewitter, wie ich es noch nicht erlebt habe!!
    Jetzt erst habe ich den Lappy wieder eingeschaltet, es hat sich einigermaßen beruhigt.
    Alter Sack, das war heftig. Muß mir morgen früh erst einmal den Garten und die frei stehenden Töpfe anschauen, ob sie noch dort stehen, wo ich sie platziert hatte......................... 8o 8o 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Muß mir morgen früh erst einmal den Garten und die frei stehenden Töpfe anschauen, ob sie noch dort stehen, wo ich sie platziert hatte.........................

    Und was kam bei der Gartenbegehung raus? Hat das Gewitter deine Topfpflanzen mit denen der Nachbarschaft getauscht? Bei uns sollen heute irgendwann die Gewitter eintreffen. Bin schon gespannt was da so auf uns zukommt.


    Gestern musste ich sogar spontan ein paar Kakteen etwas schattieren. Das ist mir im Sommer bisher noch nie passiert! Momentan sehen die meisten so richtig durstig aus aber Wasser gibt´s erst nach der Hitzewelle. Gestern war es zumindest ein bissl windig und die Luftfeuchtigkeit war auch nicht mehr ganz so hoch. Ein richtig angenehmer Tag!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, Tom, das war heftig, bei uns fing es aber erst um 00.30 an, nix war es mit dem Schlafen...Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.