Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Kann gar nicht sein! Der ist immer noch hier!
    Und nun kann ich auch gut verstehen was Tom meint... Furchtbar! Aber wirklich bis in jede allerletzte Ritze. Die armen Kakteen da draußen, am liebsten würde ich einen Heizstrahler daneben stellen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Manni, läßt sich denn da gar nichts als Regenschutz anbringen?


    Im Moment sehe ich keine Möglichkeit, permanent einen Regenschutz anzubringen. Vor allem, solange ich an meinen Blumenkästen festhalte.
    Im Sommer ist das ja auch nicht so das Problem, da regnet es und dann ist die Sonne so stark, dass es schnell wieder getrocknet ist.
    Für die Übergangszeit habe ich mir schon was überlegt und mit meinem Glaser-Kollegen besprochen. Und sobald ich alles für den Sommer fertig habe, kann ich ihm auch Maße geben.


    Heute am späten Nachmittag kam endlich mal zwischenzeitlich die Sonne raus und ein bisschen Hoffnung keimt auf bei uns im Süden. Morgen soll es am Bodensee angeblich 20° werden - übermorgen kommt wieder Regen. Wie gewonnen - so zerronnen.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Eine Schlechtwetterperiode, die länger als 3-4 Tage anhält ist suboptimal,da auch unsere wohl geschätzte Sonne diese "satte" Feuchtigkeit nicht so rasch aus den Töpfen heraus bekommt. Du solltest also schnellst möglich eine Möglichkeit der Regenabdeckung schaffen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Urs, von mir hast Du den Regen nicht, der ist immer noch in der Gegend unterwegs!
    Grad in Wien selbst war es heute wieder kurzfristig etwas besser, sie haben aber schon wieder so lustige Regenwölkchen im Wochenendwetterbericht vorgestellt ;( ..

    Alles Liebe

  • Heute endlich wieder Sonnenstrahlen und was entdecke ich? Knospen an Kakteen, wo ich es vielleicht erhofft aber nicht unbedingt erwartet hatte. Das hebt die Stimmung doch ungemein! Auch wenn der Wetterbericht für´s Pfingstwochenende die zweite Sintflut voraussagt. Ein kurzer Blick auf die Knospen des Pygmeocereus bylesianus stimmt mich sicherlich wieder milde. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch bei uns heute Sonne satt, bis gegen 16 Uhr, und dazu noch unerwartete 16 Grad!
    Morgen knacken wir angeblich die 20 Gradmarke wieder, auf denn..............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • auf denn..............

    ..........raus mit den Badesachen! Ab Freitag ist eh wieder alles vorbei.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ............beheizter Pool.................... 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jungs, glaubt Ihr wirklich, Ihr könnt Eure Luxuskörper ins Badewasser schwingen?! 8| Soviel Zuversicht erschüttert mich direkt.

    Na für die Füße wird´s schon reichen heute. Wird eh mal wieder Zeit diese zu waschen. Der Herbst ist ja mittlerweile auch schon wieder eine Weile her.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Naja, kaum ist es mal einen Tag sonnig und ein bißchen warm, ist schon wieder alles vorbei - hier tobt ein Gewitter, das nichts für schwache Gemüter ist. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Das ist hier vor einer Stunde durch, mit heftigen Sturmböen und Starkhagel! Das ging in 5 Minuten von 25 Grad auf satte 13 Grad runter!
    Der Strassengraben ist übergelaufen und ergießt sich in die Grundstücke..................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Habt ihr beiden Schelme etwa das Gewitter im Eiltempo Richtung Süden weitergeschickt? Hier wird es gerade verdächtig finster am Himmel und ein Wind bläst, dass ich Angst bekomme meine Kakteen morgen in der Nachbarschaft zusammen zu suchen müssen.
    Aber ansonsten war bis heute ein echt sehr schöner Tag. Wenigstens einer alle zwei Wochen - besser als nix.


    @ Tom: Ich hoffe, du hast bei euch die Gullis sauber gemacht...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hoffe, du hast bei euch die Gullis sauber gemacht...


    Wo ein Graben ist braucht´ s normal keine Gullis.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • etwa das Gewitter im Eiltempo Richtung Süden weitergeschickt?

    Nein, es ist noch hier, bzw.baut sich grade wieder auf...Und ich habe heute meine Kakten in Dimethoat getaucht....

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wo ein Graben ist braucht´ s normal keine Gullis.

    Hast du nicht mitgeteilt, dass die Wassermassen den Graben bereits verlassen haben?


    @ Urs: Und wenn du deinen Tisch ganz nahe an die Hauswand rückst? Ansonsten hilft es nur, sich mit Regenschirmen daneben zu stellen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, natürlich, sie stehen ganz an der Hauswand, naß werden sie nicht. Ich fürchte, daß es jetzt wieder kalt wird... Aber man muß es doch mal machen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.