Fotowettbewerb 2010 Diskussion

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin Frank,


    ein Schneekurier, auch was feines!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • wieso zu groß?
    Keines der Bilder kam an 120kb ran!


    Du hättest die Fotos per Mail an Robby senden sollen und nicht als Garagentorposter!


    @ Frank: Fahrradfahren bei dem Schneetreiben ist fies. Ich weiß, wovon ich rede!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Fahrradfahren bei dem Schneetreiben ist fies

    Hier ist kein Schneetreiben, aber es ist lausig kalt, dem Kurier werden die Ohren abfallen. Trotzdem, die Bewertung ist angekommen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • dem Kurier werden die Ohren abfallen.


    Dagegen hilft eine dicke Mütze - gegen waghalsiges Rumschlittern nur Spikes. Und die hat mein Fahrrad nicht.
    Der Frank, ein richtig schnell Entschlossener. Respekt! Mittlerweile habe ich meinen Bewertungskreis mühevoll auf fünf Bilder reduziert und eine Nr. 1 kristallisiert sich auch schon raus. Evtl. zumindest.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Shamrock


    Laß Dir ruhig Zeit und sortiere gut. Noch ist nichts passiert, die Abstimmung läuft zögerlich an, ein Favorit ist auch noch nicht zu erkennen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Die ersten spontanen Entscheidungen sind immer die besten. Wenn man länger überlegt, wird man immer unsicherer, ob man wirklich die richtige Wahl getroffen hat.
    Ging mir mit meiner Frau genauso. Mit ihr bin ich auch seit 1973 zusammen - und es war eine gute Entscheidung.

    Gruß Frank

  • 8) Moin Frank,


    jaja, im Trockenen ist er losgefahren, aber nun gelangt er ins heftige Schneetreiben.................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die ersten spontanen Entscheidungen sind immer die besten. Wenn man länger überlegt, wird man immer unsicherer, ob man wirklich die richtige Wahl getroffen hat.


    Stimmt! Ist immer so! Deshalb hab ich mich ja auch möglichst schnell auf 5 geeinigt. Heute Abend fällt dann die Entscheidung...
    Grüße an deine Frau! ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nach wiederholtem aussortieren haben sich jetzt 7 Fotos herauskristallisiert, so dass wohl in den nächsten Tagen meine endgültigen Favoriten feststehen dürften.

    Gruß Markus

  • Ich konnte mich mit mir auf 5 Favoriten einigen - den Rest muß ich wohl mit einem Kinderauszählreim (Beliebt ist da immer wieder: Ene mene mu und ´raus bist Du. ;) ) erledigen, entscheiden kann ich mich nämlich nicht.. :wacko:

    Alles Liebe

  • 8) Moin Sabina,


    ich nehm zum abzählen immer die "Rappelkiste".
    Meist geht es dabei um den Komposter, wenn man wieder mal nicht blühen will, dann zähl ich ab, und siehe da, ein paar Tage später sehen wir die ersten Knospen.
    Tja, wer will schon gern in die Rappelkiste.................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich Wiederhole: In solchen Fällen hole ich mir immer die Hilfe von Außenstehenden und bitte um eine neutrale Bewertung. Das hilft unglaublich weiter!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich Wiederhole: In solchen Fällen hole ich mir immer die Hilfe von Außenstehenden und bitte um eine neutrale Bewertung. Das hilft unglaublich weiter!

    Ach nein, wär doch nicht mehr meine Entscheidung - da muß man durch.. auch fürs Resultat vom Auszählen muß einer gradestehen ;) :D

    Alles Liebe

  • 8) Moin,


    ja, da geb ich Sabina Recht, es geht ja um mein Empfinden und nicht um das anderer.
    Die Entscheidung treffe ich schon noch selbst.
    Anders ist´s, wenn es darum geht für die Familie oder die Kinder "auszusuchen", da wird immer das "Lagerfeuer" einberufen.
    Auch wenn´s dann nur zwei Leuts betrifft.......................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Entscheidung fälle ich natürlich selbst aber es spricht doch, im Bedarfsfall, nichts gegen eine neutrale Bewertung und Unterstützung von "außerhalb". ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hier noch mal eine Aufforderung zum Abstimmen! Am 13. Dezember ist Schluß damit, am 14. muß ich zusammenzählen und am 15. wird bekannt gegeben! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Übrigens: Abstimmen dürfen alle! Nicht nur die, die auch mit Bildern am Fotowettbewerb teilgenommen haben...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das war der mit Abstand beste Fotowettbewerb von der Qualität der Fotos aus gesehen. Erst habe ich nicht verstanden was das soll mit dem Abzählen und so, aber jetzt, nach dem ich die Fotos gesehen habe, kann ich das gut nachvollziehen. Meine Auswahl war bestimmt auch stark Tages abhängig. Morgen hätte ich wohl andere Fotos gewählt und Übermorgen noch andere ...
    Ich möchte allen Beteiligten auch ein Kompliment zu der Durchführung und Organisation machen.
    Nun bin ich aber auf die Auswertung gespannt.


    Viele Grüße.
    Jens

  • 8o So langsam wird's hier spannend 8o


    Könnte wetten, dass da wieder so ein Stinker gewinnt, isses nicht so liebe Urs ?(
    Gib doch mal ne kurze Müffelprognose ab, etwas die Gerüch(t)eküche anheizen kann ja wohl nicht schaden so kurz vor der Zielgeraden...


    Und mach es mit dem Ergebnis verkünden ruhig etwas spannend, der Sieger darf ruhig noch ein klein wenig zappeln :D


    Grüßle
    Robby