Fotowettbewerb 2010 Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Frank und Sabel haben vollkommen Recht! Natürlich darf bzw. soll (= muss) Urs auch als Veranstalterterin ihre 3 Favoriten ins Rennen schicken! Sind wir hier bei der Aufsichtsbehörde?


    @ Tom: Gute Besserung!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Urs,


    natürlich bist Du dabei!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Poah, was für tolle Fotos. Vielen Dank an alle Einsender.
    Muss ich mir bestimmt noch 27mal ansehen, bevor ich eine Entscheidung treffen kann.


    Geht mir genauso! Hab natürlich gleich mal Zettel und Stift für die erste Vorselektion parat gelegt - aber das hätte ich mir auch schenken können. Etwas Abstand und morgen tief durchatmen und bei null beginnen... Herrlich!!!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moinsens,


    an alle Einsender, klasse, klasse klasse!!!
    Mann, was für Bilder!
    Hab meine Favoriten aber schnell raus gefunden, mal schauen, ob noch mehr von Euch so denken.
    Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja, ich finde das auch, Klasse! Aber was ist denn nun? Soll ich noch mal neu sortieren? Also alles löschen und dann sortieren? Dieses Aneindergeklatschte gefällt mir ja nicht so recht, aber wenn die Fotos so unterschiedliche Größen haben ist das wohl so. Ich habe ja schon immer mal probiert, habe es aber nie anders hinbekommen. Wahrscheinlich verdrehen die PC-Spezialisten jetzt die Augen :whistling: ! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Aber was ist denn nun? Soll ich noch mal neu sortieren? Also alles löschen und dann sortieren? Dieses Aneindergeklatschte gefällt mir ja nicht so recht, aber wenn die Fotos so unterschiedliche Größen haben ist das wohl so. Ich habe ja schon immer mal probiert, habe es aber nie anders hinbekommen.


    Passt schon Urs, keine Sorge! So anspruchsvoll sind wir nicht... Du hast hervorragende Arbeit geleistet!


    Ähem, nach langem Grübeln hab ich meine Vorauswahl mühevoll auf 15 Bilder reduziert.
    Allerdings stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch... In der Ankündigung von Urs steht: Beispiel: Bild 56=Platz 1, Bild 23= Platz 2 usw. --> wieviele Bilder darf man denn dann Platzieren? 3? Alle? Ich bin für 15, dann brauch ich jetzt nur noch würfeln. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Urs,


    lass es so! Ist prima!


    Matze, Druck Dir die 15 aus, und ziehe verdeckt drei aus dem ausgeschnittenem Haufen!



    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na, geht doch! Ich habe noch mal sortiert, nun sieht es schon besser aus. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • 8) Moin Urs,


    das ließ Dir keine Ruhe, gelle?!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Unsere Urs, die Perfektionistin!


    @ Tom: Die Idee mit dem Auschneiden finde ich nicht so toll. Dann hätten größere Bilder ja auch eine größere Chance gezogen zu werden. Gerecht finde ich das nicht. Wettbewerbsverzerrung und so.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Moin moin liebe Leute,


    ich wollte nochmal meinen Vorschlag vom letzten Jahr anbringen, was die Gewinner anbetrifft: Könnten wir nicht zusätzlich auch die Punkte pro User addieren und noch einen Extra-Preis für den- bzw. diejenige mit den drei besten Fotos vergeben?
    Schöne Grüße von lorbaer

  • Könnten wir nicht zusätzlich auch die Punkte pro User addieren und noch einen Extra-Preis für den- bzw. diejenige mit den drei besten Fotos vergeben?


    Ich persönliche finde dies ist eine hervorragende Idee!
    Aber ich hatte im Mod-Forum bereits was Ähnliches vorgeschlagen und fand keine Zustimmung.


    Viele Grüße und danke für den schönen Vorschlag!


    Shamrock (aka Matthias)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin


    find ich gut!!
    Man los!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • und noch einen Extra-Preis für den- bzw. diejenige mit den drei besten Fotos vergeben?

    Also nun stehe ich aber auf dem Schlauch! Wieso drei beste Fotos? Die werden doch schon prämiert, die drei, die die meisten Stimmen bekommen! Erklärt mir das mal jemand?!? ?(

    das ließ Dir keine Ruhe, gelle?!

    Nee, Tom, das ließ es nicht. Wie sah das denn aus! Aber gestern abend hatte ich keine Nerven mehr....Und Du solltest Dich übrigens was schämen - Deine Fotos waren alle zu groß! Das war vielleicht ein Theater! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hallo Urs,


    wenn du die Punkte jedes Teilnehmers addierst kannst du eine zweite Ranglist erstellen.


    Dann sieht man wer insgesamt die besten Fotos eingestellt hat.


    Es grüßt Josef

  • Ach so. Eigentlich ganz einfach, da hätte ich auch selber drauf kommen können, ooh nee! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Urs,


    wieso zu groß?
    Keines der Bilder kam an 120kb ran!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom